EU verlängert den Vertrag nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit AstraZeneca. Kam eben als Eilmeldung in der FR.

    Der Vertrag läuft im Juni aus.


    Was machen dann die Menschen, die damit Erstgeimpft wurden und wie wir den 2. Termin im Juli haben?

    Meine Bemühungen um einen Termin noch im Juni scheitert daran, dass der Beschluss v. 6.5. zur Verkürzung noch nicht in den Impfzentren angekommen ist.

    Ich ruf ab morgen täglich an.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich hätte jetzt vermutet, dass es noch einen Bestand gibt und die nicht von einem Tag auf den nächsten alle sind? Dass bis dahin noch Impfstoff kommt? Ist aber reine Mutmaßung..

  • Ich hätte jetzt vermutet, dass es noch einen Bestand gibt und die nicht von einem Tag auf den nächsten alle sind? Dass bis dahin noch Impfstoff kommt? Ist aber reine Mutmaßung..

    Das hätte ich jetzt auch vermutet.

  • Soweit ich weiß gehts dabei doch nur um die Lieferverträge. Die Impfungen die Anfang/Mitte Juli gegeben werden sollen dürften nicht an Lieferungen im Juli gekoppelt sein sondern aus der Menge der Lieferungen von Juni geplant.

    Außerdem kann ich mir ehrlich gesagt wenn ich hier im Forum so les und was ich in meinem Umfeld so mitkrieg ohnehin nicht vorstellen, dass die gesamten AZ-Dosen bis dahin verimpft sind.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Mein Mann hatte gestern das Glück kurzfristig bei der städtischen Impf-Aktion dranzukommen, weil die ü60-er einfach nicht kamen und dann recht schnell ab ü25 freigegeben wurde...


    Und dann heute wieder so was! AZ nervt!

  • Ich denke/hoffe vor dem Hintergrund wird dann schon entsprechend geplant.. soweit ich mich erinnere, hatte sich das auch schon abgezeichnet.

    • Offizieller Beitrag

    Bislang wurden doch für jeden Impfling 2 Dosen bereitgehalten und nicht alles verimpft wie in GB. Das sollte doch dann kein Problem sein.

  • Bislang wurden doch für jeden Impfling 2 Dosen bereitgehalten und nicht alles verimpft wie in GB. Das sollte doch dann kein Problem sein.

    Bei den Prozentsätzen an Impfstoff, die verimpft worden sind, kann das kaum sein. Das haben sie mW nur in der Anfangszeit gemacht, als die Lieferungen extrem holprig kamen, und dann recht schnell aufgegeben.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Es liegen bestimmt Unmengen an Astra Impfungen rum, sonst würden die Impfzentren diese Massenimpfungen ohne Termin nicht anbieten. Solche Termine sind nur da weil der Impfstoff schnell verimpft werden muss bevor er verfällt,

  • Bislang wurden doch für jeden Impfling 2 Dosen bereitgehalten und nicht alles verimpft wie in GB. Das sollte doch dann kein Problem sein.

    Bei den Prozentsätzen an Impfstoff, die verimpft worden sind, kann das kaum sein. Das haben sie mW nur in der Anfangszeit gemacht, als die Lieferungen extrem holprig kamen, und dann recht schnell aufgegeben.

    Das wurde zumindest in Bayern irgendwann kommuniziert, dass nur noch ein kleiner Notvorrat aufbewahrt wird weil die Lieferungen zuverlässig kommen und die schnelle Impfung möglichst vieler Vorrang hat - und direkt danach kam die Info vom ersten gravierenden Lieferngpass (ich weiß nicht mehr ob das AZ oder Biontech war, nur noch dass es quasi nen halben Tag Unterschied zwischen beiden Meldungn nur gab), deshalb hat sich das mit so eingeprägt. Geändert wurde es dennoch nicht mehr, es blieb bei "Verimpfen was geht und nur ganz kleine Reserve".

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.