Pflanzen zu ordnen, Hilfe bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Ei in orange oben und dad Ei in det Mitte unten in lila ist Ruccola bzw. Rauke hatte es wer anders genannt. Das kannst Du nutzen.

    Danke

    Ich bin partout nicht auf das Wort Rucola gekommen...

  • es gibt auch Unkraut (zb. das raukenblättrige Kreuzkraut), das wie Rucola aussehen kann. Wenn du kein Rucola gesät hast, würde ich es auch wegmachen

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • es gibt auch Unkraut (zb. das raukenblättrige Kreuzkraut), das wie Rucola aussehen kann. Wenn du kein Rucola gesät hast, würde ich es auch wegmachen

    Ich würde, wenn die Pflanze groß genug ist, dass man problemlos ein Blättchen entfernen kann, eines abmachen und zwischen den Fingern zerreiben. Rucola erkennt man dann ziemlich schnell am Knoblauchgeruch.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • es gibt auch Unkraut (zb. das raukenblättrige Kreuzkraut), das wie Rucola aussehen kann. Wenn du kein Rucola gesät hast, würde ich es auch wegmachen

    Ich würde, wenn die Pflanze groß genug ist, dass man problemlos ein Blättchen entfernen kann, eines abmachen und zwischen den Fingern zerreiben. Rucola erkennt man dann ziemlich schnell am Knoblauchgeruch.

    Das wollte ich auch grad schreiben. Rucola erkennst Du am Rucoladuft/ Geschmack. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das eine ist ;) Stehenlassen, ist lecker ?

  • Und einfach mal abwarten. Die Tomaten kommen im Freiland, wenn ihnen danach ist. Und ich vermute, sie sind schlauer als wir und wissen, wann es an der Zeit ist. Gib mal "Tomaten Keimblätter" oder so bei Google/Ecosia... ein in der Bildersuche und du weißt, wonach du Ausschau halten musst.


    Wenn du ungeduldig bist, würde es sich jetzt zu diesem Zeitpunkt aber evtl. auch empfehlen, vorgezogene Tomatenpflänzchen zu kaufen, die jetzt schon eine gewisse Größe und demzufolge vier, fünf, sechs Wochen Vorsprung haben. Da kannst du natürlich dann viel früher ernten. Auspflanzen kann man sie aber erst, wenn kein Nachtfrost mehr droht.

  • Und einfach mal abwarten. Die Tomaten kommen im Freiland, wenn ihnen danach ist. Und ich vermute, sie sind schlauer als wir und wissen, wann es an der Zeit ist. Gib mal "Tomaten Keimblätter" oder so bei Google/Ecosia... ein in der Bildersuche und du weißt, wonach du Ausschau halten musst.


    Wenn du ungeduldig bist, würde es sich jetzt zu diesem Zeitpunkt aber evtl. auch empfehlen, vorgezogene Tomatenpflänzchen zu kaufen, die jetzt schon eine gewisse Größe und demzufolge vier, fünf, sechs Wochen Vorsprung haben. Da kannst du natürlich dann viel früher ernten. Auspflanzen kann man sie aber erst, wenn kein Nachtfrost mehr droht.

    Aktuell gibts die bei Rewe für - ich weiß nciht mehr, entweder 49 oder 99 Cent.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ich halte die 2blättrigen Minipflänzchen oben rechts für Tomaten, eben welche, die gerade erst gekeimt sind. Lass diese und diejenigen im übrigen Beet, die auch so aussehen, stehen. Die nächsten Blätter sind dann charakteristisch.


    Oder ist es schon zu spät?

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )