HPV Viren Infektion

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Rabinnen,

    mich hat das Thema gerade ganz aktuell und ich merke das es mich beschäftigt.

    Ich war gestern zur Kolposkopie, da ist allerdings alles total okay, PapII halt, aber kein Handlungsbedarf.

    Allerdings beschäftigt mich diese Infektion und die damit verbundenen Auswirkungen auf mögliche Sexualpartner.

    Ist Frau Zeit ihres Lebens nach Erstinfektion ansteckend? Und wie macht ihr das im Alltag? Was ist mit anderen Sexpraxtiken, bei denen man den anderen nicht durch Kondome schützen kann. Und wie wahrscheinlich ist, dass Menschen im mittleren Lebensalter damit ohnehin schon in Berührung gekommen sind?

    Hat irgendjemand dieses Medikament, die Ärztin nannte allerdings keinen Namen gestern, ausprobiert. Drei Monate Einnahmezeitraum, etwa 40% Erfolgsquote hab ich mir gemerkt.

    Dankeschön.

    Meinen Frauenarzt hab ich dazu vorhin angeschrieben, weiß allerdings nicht wann und wie er antwortet per mail.

    carinosa

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde vor Jahren gesagt, dass die meisten hpv Infektionen 1-2 Jahren da sind. Bei 1% kann es aber chronisch werden und bei manchen lebt der Virus in latenter Form Weiterbildung bricht nach ein paar Jahren wieder aus.

    zu dem Medikament weiß ich leider gar nichts.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich lebe seit Jahrzehnten mit dem Virus. Hatte Ende der 90er mal eine Konisation, danach zwei Kinder, dann war lange gut, dann wieder schlechter - der Muttermund wurde vereist, dann war alles wieder ok, und jetzt muss ich wieder zur Kolposkopie, weil der PAP nicht ok war.

    Mal sehen, wie es weitergeht. Mein Kinderwunsch ist eh abgeschlossen, ich waere auch fuer radikalere Massnahmen zu haben.