Rote Punkte auf der Haut bei 18-jähriger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Tochter hat seit einigen Tagen über den Körper verteilt kleine hellrote bzw. rosa Flecken auf der Haut.

    Wir kommen nicht drauf, was es ist.


    Nach Läusen, Wanzen, Flöhen sieht es irgendwie nicht aus, da fehlen bestimmte Merkmale (aber wer weiss?).

    Nach Allergie sieht es für mich auch nicht so recht aus.

    Gegen Röteln, Masern etc. ist sie geimpft.


    Hat noch jemand eine Idee? Ich habe nicht so alle Krankheiten auf dem Schirm. Arzttermin müssen wir dann wohl mal jetzt machen.

    • Offizieller Beitrag

    Sind es Petechien? (Dann würde ich ev. mal einen Coronatest machen)

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Danke Dir für die Idee.


    Aber nein, die Punkte sind irgendwie heller, zum Teil flächiger und oberflächlicher.


    (Bei Petechien wäre ich wohl aus anderen Gründen panisch geworden.)

  • Evtl. sitzen die noch in er Kleidung?


    Juckt es überhaupt? Sonst hat sie gar nichts? Neues Duschzeugs oder so?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nichts wirklich neues. Ich muss noch mal unsere Kosmetik durchgehen, ob da was neues dabei ist.


    Wir haben seit neuestem eine Freigängerkatze, die auch ins Bett der Kinder geht.

    Kann die irgendwas Komisches mitgebracht haben?

  • Mysteriös.


    Ich würde die Katze mal weglassen und das Bettzeug waschen, glaub ich. Aber ich weiß nicht, ob das für Euch passt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • War sie vor einer Woche ca. kränklich? Das spräche für Ringelröteln, da kommt die Rötung erst nach der Infektion. Allerdings verlaufen die häufig wohl auch völlig symptomfrei außer eben der Rötung.

  • Das wäre noch eine mögliche, harmlose Ursache: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte

    oha, das sieht auf den ergoogelten bildern nicht ganz unähnlich aus

    War sie vor einer Woche ca. kränklich? Das spräche für Ringelröteln, da kommt die Rötung erst nach der Infektion. Allerdings verlaufen die häufig wohl auch völlig symptomfrei außer eben der Rötung.

    krank war sie nicht, denke ich.


    ich fand aber auch die optik tatsächlich etwas wie ringelröteln oder diese röschenflechte, von der ich gerade das erste mal höre.

  • Röschenflechte hatte mein Mann vor Jahren mal, das ist wohl total harmlos und nicht ansteckend, hat aber ne Weile gedauert. Juckt auch nicht.

    Ansonsten hatte j. Hand-mund-fuss optisch ähnlich und am ganzen Körper, wär ich ohne Arzt nie drauf gekommen...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • es kann auch stress u.ä. zusammen spielen und dann reagiert der körper anders als sonst

    auf einflüsse, die eigentlich nicht neu sind.


    mein Mann hatte mal eine phase, wo er auf weichspüler mit ähnlichem reagiert hat.

    wir selber nutzen keinen weichspüler, war zu besuch bei den großeltern.

    2x kam das vor und dann bisher nie wieder.

  • Mein Tipp wäre jetzt auch Röschenflechte. Hatte ich als Jugendliche, war nicht schön, aber auf jeden Fall harmlos und das ganze ist folgenlos abgeklungen.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Oh, von Röschenflechte höre ich das erste Mal. Sowas hatte ich vor 3 Jahren auch mal, das sah echt schlimm aus, wurde immer mehr und wurde dann einfach so besser. Der Arzt war allerdings auch ratlos und hat mir lediglich Fenistil Tropfen aufgeschrieben.
    Gut zu wissen, dass es vermutlich das war!