Ibuprofen direkt nach Impfung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auch diese Antwort ist in anderen Ländern anders. In den USA wird auch geimpft, wenn man eine Erkältung hat. https://www.cdc.gov/vaccines/parents/visit/sick-child.html


    Was man nun aus den unterschiedlichen Empfehlungen macht, bleibt einem selbst überlassen.

    In Deutschland wird auch mit kleinen Infekten geimpft solange kein Fieber ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Auch diese Antwort ist in anderen Ländern anders. In den USA wird auch geimpft, wenn man eine Erkältung hat. https://www.cdc.gov/vaccines/parents/visit/sick-child.html


    Was man nun aus den unterschiedlichen Empfehlungen macht, bleibt einem selbst überlassen.

    In Deutschland wird auch mit kleinen Infekten geimpft solange kein Fieber ist.

    Ah, ok. Das Klang anders, als Aoife das schrieb.

  • Ah, ok. Das Klang anders, als Aoife das schrieb.

    Nee, das passt schon. Ist nur ne Sache der Begrifflichkeit. MIt aufsteigendem Infekt = so ganz am Beginn wenn man merkt man wird krank aber noch nicht so ganz weiß was man ausbrütet. Da soll man keinesfalls impfen. Mit nem richtigen Infekt auch nicht (also Krankheitsgefühl/Fieber/Mandelentzündung/...). Mit ner normalen Erkältung dagegen (Husten/SChnupfen/Halskratzen/Nebenhöhlen zu ) ist es kein Problem. Das ist fürs Immunsystem keine so große Anstrengung, das kriegts beides gleichzeitig gebacken.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ein bisschen Fieber ist durchaus auch ok (bis 38.3 etwa war immer ok zum impfen), außer man fuehlt sich extra mies.

    Das zählt hier v.a. bei Kindern nicht als Fieber sondern als erhöhte Temperatur. ;) Fieber in dem Sinne dass es ne Impfung verhindern würde ist zumindest bei den Kinderärzten hier ab 38,5.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Guten Morgen zusammen,

    Zunächst mal Dankeschön fürs mitüberlegen und antworten! Von einer Bekannten haben wir noch den Tipp gekriegt, für den schmerzenden Muskel Magnesium zu nehmen, das hat mein Kind erstmal gemacht, nachdem doch einige Bedenken hatten mit Schmerztabletten zu früh nach der Impfung. Glücklicherweise hat das auch ein bisschen geholfen, der Arm ist aber auch weder dick noch heiss geworden, tat halt nur weh wie bei einem Mördermuskelkater. Zum Schlagzeug ist er gegangen, er meinte, der Lehrer habe da durchaus für die 30 Minuten einige Übungen, die ihn auch mit lahmem linken Arm voranbringen. Nebenbei hat der Schlagzeuglehrer selbst eine Hand vor kurzem gebrochen, er kann wieder unterrichten, muss aber auch gucken, wie er es anstellt, diese Hand nicht zu sehr zu belasten. Der Sohn sagt, es war gut, dass er hingegangen ist, sie haben sich gemeinsam durchgewurstelt #freu

    Am Abend hat er dann aber doch eine Ibu (200 mg) genommen, weil er sich immer wieder auf den Arm gedreht hat, und das war so schmerzhaft, dass er nicht schlafen konnte. Ich denke, das war o.k., da war die Impfung auf jeden Fall schon mehr als 12 Stunden her.

    Liebe Grüße und euch allen einen möglichst unstressigen Tag, Eva (wir werden uns jetzt mal wieder den Freuden des Homeschoolings in Verbindung mit Homeoffice widmen, ich freue mich schon #haare)