Erste Übernachtung vom Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube, ich habe in der ersten Übernachtungsnacht ungefähr so geschlafen wie mit Neugeborenem erstmals zu Hause, immer nur halb?

  • Ich fürchte, dass droht mir auch. Da kann es bisher noch so gut gelaufen sein, man bleibt auf Posten und schaut immer wieder, ob nicht doch eine Nachricht gekommen ist. Auch wenn ich das sowieso hören würde.

  • Wir hatten hier mal zwei Geschwister zum Übernachten, und die Kinder hatten zwar superviel Spass, haben aber kaum geschlafen, wir haben sie sicherlich alle zwei Stunden zurück ins Bett geschickt und am Morgen hatten sie sich um 7 Uhr den Wecker gestellt, weil sie uns Frühstück machen wollten. 8o#love


    Am Nachmittag war meine Tochter zum Kindergeburtstag eingeladen. Dort hat sie dann die Mutter gefragt, ob sie sich ein bisschen aufs Sofa legen dürfte und hat dann die nächsten drei Stunden die Party verschlafen. #rolleyes


    Ich finde das jetzt immer noch sehr aufregend, wenn meine Kinder woanders schlafen und genauso, wenn wir Übernachtungsbesuch haben.

  • Wahrscheinlich ist er morgen supergut ausgeschlafen und ich total gerädert #augen

    Da stimme ich silecea zu! Halte es auch für das fast beste Szenario, noch besser wäre wenn du auch gut schlafen würdest!


    Wir hatten hier mal zwei Geschwister zum Übernachten, und die Kinder hatten zwar superviel Spass, haben aber kaum geschlafen, wir haben sie sicherlich alle zwei Stunden zurück ins Bett geschickt und am Morgen hatten sie sich um 7 Uhr den Wecker gestellt, weil sie uns Frühstück machen wollten. 8o#love


    Am Nachmittag war meine Tochter zum Kindergeburtstag eingeladen. Dort hat sie dann die Mutter gefragt, ob sie sich ein bisschen aufs Sofa legen dürfte und hat dann die nächsten drei Stunden die Party verschlafen. #rolleyes


    Ich finde das jetzt immer noch sehr aufregend, wenn meine Kinder woanders schlafen und genauso, wenn wir Übernachtungsbesuch haben.

    Aus diesem Grund durfte hier das jüngste Kind in den Geburtstag zu Beginn des Jahres rein feiern, wir haben die Vollendung des 6. Lebensjahres gefeiert! Pandemiebedingt gab es ja keinen Kindergeburtstag am Nachmittag!


    Ich gehe jetzt schlafen und wünsche dir auch eine gute Nacht!

    Liebe Grüße BEB

  • Alles gut gelaufen! Den Großen habe ich vorm Mittag wieder abgeholt. Vorher hat er ständig von der anstehenden Übernachtung erzählt, jetzt erzählt er konstant, wie toll es war ;). Es war eine gute und wichtige Erfahrung für ihn! Ich selbst habe wirklich nicht ganz so gut geschlafen. Immer auf der Hut, ob das Handy nicht klingelt und regelmäßig nachschauen. Mit der Windel ist auch alles gut und ohne viel Aufhebens abgelaufen. Sie hat sie heute Morgen einfach in einer Windeltüte wieder in seine Tasche gepackt, so dass sie da auch nicht unnötig im Haus oder Müll rumfliegt. Es freut mich, dass er es durchgezogen hat und sie alle dabei offensichtlich viel Spaß hatten. Ist einfach rundherum gut gelungen! :)