ab welchem Alter Kind allein über Nacht Zuhause?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit gut 13,5 war der Große 3 Nächte allein, da er das unbedingt ausprobieren und auf keinen Fall mit zum Familienbesuch wollte. Er hat sich allerdings einen Freund dazu eingeladen. Und eine gute Freundin war zwei Straßen weiter in "Rufbereitschaft". Hat super geklappt und er wünscht sich für den Sommer eine Woche allein (inzwischen ist er 15).

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • die Frage kam heute auf weil der knapp 11jährige in den Sommerferien lieber alleine Zuhause über Nacht bleiben würde als irgendwo hin zu müssen wenn ich Nachtdienst habe.

    Theoretisch wäre er dann von 15 Uhr bis 10 uhr allein.

    Nachbarn gibt es im Haus u ich bin nur 3 Minuten entfernt. Einzige Bedingung von ihm war, dass der Hund bei ihm sein soll

    Klingt alles super! Macht doch mal den Versuch, bevor es notwendig wird, also einen Testlauf.

    ähmm....#gruebel

    Und wo verbringe ich dann Die Zeit? Also kann ja schlecht die Nacht einfach vor der Haustür stehen #freu

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....