Blutende Muttermale, regulären Termin oder Nottermin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht mag mir jemand seine Einschätzung mitteilen damit ich das besser einordnen kann.


    Ich hab drei erhabene Muttermale im Gesicht.

    Die letzten Tage bin ich an zweien ( mal wieder) hängen geblieben und eins davon schmerzt noch.


    Nun hab ich heute beim Hautarzt angerufen, termin wäre Ende Juni möglich.

    Oder eben in die akutsprechstunde, ( würde dann evtl auch gleich entfernt werden können)


    Dann beim Hausarzt angerufen- machen wir normalerweise schon, aber zur Zeit ist nix normal. ( Telefon steht nicht mehr still wg Impf-Anfragen- normal-kranke haben wir fast nicht mehr )

    ich soll dich bei einer Chirurgenpraxis anrufen. als gemacht-Die hat aber Urlaub über die Pfingstferien .


    Ich tu‘ mich schwer das vernünftig einzuschätzen ob das ein Grund wäre ohne Termin dort in der akut-Sprechstunde dort aufzukreuzen

  • Ich denke schon das man zur Akutsprechstunde gehen sollte. Muttermale die bluten sollten gesehen werden, auch nach Trauma d.h aufkratzen.

    Schon um zu hören daß alles ok ist und man die Wunde fotografiert und beobachtet. Muttermal entfernen kannst Du immer noch bei einem nächsten Termin.


    Wir haben einen Freund an Hautkrebs verloren und sind vorsichtig. Seine Wunde war klein und nicht typisch.

  • O.Mi-La Wenn die Verletzung mechanisch bedingt ist, also du bist hängengeblieben oder hast daran gekratzt, hat das überhaupt keine Bedeutung. Das würde erst kritisch, wenn man zb beim rasieren die Stelle täglich oder mehrmals die Woche über einen längeren Zeitraum irritieren würde.

    Von daher: Kontrolle Ende Juni reicht.

    LG Doanka

  • Akutes Problem ist nicht unbedingt das es geblutet hat sondern das es unangenehm schmerzt deswegen seit Tagen.

    Ist halt auch eine Stelle die man nicht stillhalten kann.


    Ich wollte mir die schon lange entfernen lassen und vergesse es wieder bis ich das nächste mal damit Ärger hab.

  • Ich würde das auch sagen Termin Juli reicht.

    Aber wenn du dir unsicher bist bzw. ein schlechtes Gefühl hast würde ich in die Akutsprechstunde gehen.

  • Ich würde das auch sagen Termin Juli reicht.

    Aber wenn du dir unsicher bist bzw. ein schlechtes Gefühl hast würde ich in die Akutsprechstunde gehen.

    doanka ist Fachfrau. ;)

    Abwarten ist schon ok.

    Schmerzen durch die Verletzung kommt schon mal vor.

    Nimm den Juli-Termin und lass es dann entfernen, dann hast Deine Ruhe davon.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Verstehe den Zusammenhang nicht. wenn sich jemand unwohl mit einer Verletzung fühlt , kann er doch in eine Akutsprechstunde gehen.

    Ohne die Wunde real gesehen zu haben , ist das ja auch schwierig einzuschätzen.