Eric Carle ist gestorben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • danke Eric Carle für die vielen wundervollen Momente, die wir mit Deinen Büchern verbracht haben!


    ?#mond

    #kerze

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • ?seit Monaten lese ich dem kleinen Sohn die kleine Spinne zum ins Bett gehen vor. Danke für diesen täglichen schönen Moment mit deiner Geschichte.

  • Sehenswert:

    Zum Tode des kongenialen Kinderbuchautors Eric Carle: Das Bilderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt" ist längst zum Klassiker geworden und gehört zu den erfolgreichsten Bilderbüchern aller Zeiten. Die Dokumentation besuchte den deutsch-amerikanischen Kinderbuchautor und Illustrator in seiner Heimat in Massachussets und sucht nach Erklärungen für den Welterfolg des Buches.


    https://www.arte.tv/de/videos/…0-A/die-raupe-nimmersatt/

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben so viele seiner Bücher gelesen. Waren sogar im Eric carle Museum, haben seine Kunstwerke nachgemalt. Seine Werke waren wirklich sehr präsent und inspirierend.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • #kerze


    Die kleine Raupe Nimmersatt hat der Großen und der kleine Käfer Immerfrech hat dem Kleinen viel Freude bereitet (und uns Eltern beim Vorlesen auch).


    Gute Reise, Eric und DANKE für Deine Bücher.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe