Nützliches Tool zur Prüfung auf Wechselwirkungen von Medikamenten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wundere mich eh, warum es dafür eine Freigabe gibt,

    Das Ziel ist das selbe wie im KH-Bereich (und im Niedergelassenenbereich bewegen wir uns ja auch mit großen Schritten in die Richtung): weg vom persönlich verantwortlichen Inhaber hin zu großen Strukturen. An deren Kopf Strippenzieher sitzen, die ihre Fäden feste um unsere Politiker gebunden haben und mit denen sie das Geld aus dem Sozialsystem in ihre eigenen Taschen ziehen. Auf Kosten der Gesundheit der Patienten und der Mitarbeiter:innen auf den unteren Ebenen.

    Dafür befeuert man gerne immer wieder die Legende der "Goldgrube Apotheke", die spätestens seit den 1990er Jahren eine Lüge ist.

  • Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann die Internetärzte Rezepte ausstellen können. Oder können sie das schon? Und Gespräche gar nicht mehr abgerechnet werden können.

  • Das passiert schon. Bisher können die Rezepte m.W.n. nur privat abgerechnet werden, aber immerhin auch direkt in der öffentlichen Apotheke eingelöst werden (Kolleginnen von mir waren mit solchen Verordnungen schon konfrontiert).