Empfehlt Ihr einen Zeltplatz mit Badestelle in der Vulkaneifel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wahrscheinlich bleiben wir diesen Sommer in Deutschland. Ich will raus aus dem Alltag. Mein Spezialist möchte die Vulkaneifel besichtigen samt der dort vorhandenen Museen und der Gasblasen aus dem Laacher See, dazu bietet dieser Sommer eine nette Möglichkeit.


    Plan B, C und D existieren auch, aber dieses hier wäre Plan A.

    Könnt Ihr einen harmlosen Zeltplatz ohne viel Nachtleben empfehlen, möglichst mit nahegelegener Badegelegenheit?


    Lieben Gruß - Silbermöwe

  • Wir waren mal am Pulvermaar. Ein aus der Zeit gefallener Camping ist da und ein Schwimmbad im Maar. Sehr beschaulich. Wenn man das mag ist es super dort.

  • Den habe ich gerade im Netz gefunden, er sieht sehr nett aus. Danke für den Tipp!


    Gibt es weitere Empfehlungen?

  • Herzlichen Dank für die Tipps! Direkt am Laacher See ist genau das, was mein Kind sich wünscht. Ich recherchiere mal drumherum, ob alles andere gut erreichbar ist, und dann muss ich herausfinden, wo Simmerath liegt. Der Name klingt passend für die Eifel.


    Und dann...

    hoffe ich, dass mein Mann den Urlaub beantragt und genehmigt bekommt, das Wetter passt und wir gesund bleiben.

  • Die Gegend ist wunderschön, da war letzten Herbst das Rabentreffen!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Die Gegend ist wunderschön, da war letzten Herbst das Rabentreffen!

    nicht ganz... wir waren am Rursee ganz im Nordwesten der Eifel, der Laacher See liegt quasi am anderen Ende im Südosten . ;) Vorletztes Jahr in Irrel waren wie etwas näher dran. Im Jahr davor waren wir in Manderscheid, auch in der Vulkaneifel.


    Schön ist die Eifel aber an allen Orten, das stimmt!#ja


    Ich würde auch eher den Campingplatz am Laacher See direkt nehmen, Simmerath ist schon noch ein Ende davon entfernt - und da es in der Eifel mit Direktverbindungen und Schnellstraßen doch deutlich hapert, wäre das dann doch hinderlich.


    Ich weiß auch nicht, wie heikel ihr mit frugaleren Plätzen seid, also wie nötig warme Duschen und Wasserversorgung direkt am Platz sind. Da gibt es in der Eifel oft noch große Unterschiede vom Komfort her.

  • Oh, auf der Karte sah das aus wie nebenan.. ? ich fand es aber bisher überall in der Eifel schön...


    Edit: Ich hätte Interesse an frugalen Campingplätzen, möglichst nur für Leute mit Zelten..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Warme Duschen sind ein Muss. Auf einem Campingplatz erwarte ich auch eine Münzwaschmaschine und ein Spülbecken mit warmem Wasser. Alles andere ist nicht notwendig, wir haben ja das Zelt und den Spirituskocher. Häufig sind die ruhigeren Plätze sparsam ausgestattet, das ist mir ganz recht so. Die große Party nebenan ist eher hinderlich, wenn man mit reizoffenen Kindern Urlaub macht.