Mit 4 t womo durch die Schweiz - Mautfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ihr lieben Raben wisst doch alles


    Mein womo ist auf 4 Tonnen aufgelastet.

    Nun brauche ich dann dafür die Schwerlastabgabe. Brauche ich die ZUSÄTZLICH zur Jahresvignette (38 eur) oder stattdessen?

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens ist es ein "entweder oder". Entweder, Du bist schwerlastabgabe-pflichtig oder vignettenpflichtig.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Vielleicht hilft dir diese Seite:


    PSVA

    Super, da steht es ja. Auf der Seite, die du verlinkt hast, war ich vorhin auch schon, aber nicht an der richtigen Stelle.

    Vielen Dank.


    Dann muss ich jetzt "nur noch" diese App runterladen, mich da zurecht finden, es bezahlen, und die Bezahlbestätigung, die dann hoffentlich per Mail kommt, ausdrucken.... ?

  • Nur die Abgabe, aber- so wurde es u s zumindest gesagt, auch für die Tage wo man nicht fährt muss man eintragen.


    Da wir eh Tage über hatten hab ich’s gemacht ( ob’s zu 100% so stimmt bin ich mir nicht sicher), und es wurde zweimal geschaut ob wir was eingetragen haben beim Grenzübertritt.