Erfahrugen mit CenterParcs für ein Kurzwochenende?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat hier jemand Erfahrungen mit CenterParcs? Lohnt sich ein Wochenende dort mit Kleinkindern? Ist es empfehlenswert?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Das hängt davon ab, wohin ihr fahrt. Center Parc verlangt für vieles Extra. Und das kann schon mächtig ins Geld gehen.


    Hast du denn schon einen Park ins Aug gefasst?

  • Nachdem wir einmal ein WE und im Sommer eine Woche in einem Landal-Park waren, würde ich nie wieder in einem der lieblos geführten und versifften Centerparcs Urlaub machen.


    Hier waren wir über ein WE:


    http://www.landal.de/de-de/fer…/overijssel/twenhaarsveld


    Und hier eine Woche in den Sommerferien:


    http://www.landal.de/de-de/fer…rlande/friesland/esonstad


    Beides war traumhaft. Besonders für die Kinder. Landal hat auch Parks in Deutschland und ist auch nicht teurer, evtl. sogar günstiger als die Centerparcs.


    Wenn du mehr wissen möchtest, frag einfach.

  • Wir dachten evtl. den in der Eifel (kurze Anreise). Haben bei den Angeboten geschaut (ca. 150€). Uns geht es einfach drum mal raus zu kommen ohne großen Stress und dass der 2jährige was davon hat.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Wir kennen den CP Hochsauerland und den in Bispinger Heide. Der erste ging so, der andere war einfach nur furchtbar. Dreckig, unfreundliches Personal, schlecht ausgeschildert, das Schwimmbad hoffnungslos überfüllt und für jeden Mist musste man extra bezahlen. Ganz schlimm.

  • wir waren Sommer 2007 mit 3monatigem Baby in Landal Saarland.
    Der Indoorspielplatz war ganz nett, das Schwimmbad grauselig. Klein (2 Becken) und kalt. Zu kalt für einen Säugling und auch die 2 1/2 jährige war nur 2x kurz drin, weil sie fror. In dem Park durften Autos fahren, so dass man dauernd schauen musste, wenn man mit den Kindern unterwegs war.


    Herbst 2009 waren wir im Centerparcs Hochsauerland, uns hats gefallen. Wir werden im Januar wieder hinfahren. Toll war das Schwimmbad, das Haus war schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Dort kann man auch in der Umgebung viel unternehmen.
    Der Park darf nur zum Be- und Entladen befahren werden, was an sich sehr angenehm war. Dass unser Haus recht weit abseits vom Schwimmbad + Parkeingang lag, war halt mit Kleinkind (damals knapp 2 1/2) manchmal etwas nervig, aber der Buggy hats gut abgefedert.
    Dafür musste man nicht dauernd zur Seite springen, weil irgendjemand an einem vorbeifuhr.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wir waren gerade für eine Woche Urlaub an der Nordsee und wenn wir das Geld hätte, wie würden es sofort ohne zu überlegen wieder tun.


    Über den Eifelpark kann ich dir nichts sagen, außer, dass die Landschaft hier wirklich wunderschön ist. Der Park liegt ca. 1/2h von mir entfernt :D Geh doch mal auf Holidaycheck und sieh dir die Bilder von den Urlaubern an.


    Wir haben das gemacht, bevor wir die Nordsee gebucht hatten. Die "schlechten" Bewerten haben sehr gerne Bilder dazu gemacht. Wobei ich den Bewertung lt. den Bilder nicht Recht geben konnte. Bei uns sieht es oft nicht viel besser aus #pfeif Aber da kannst du dann sehen, auf was IHR Wert legt. Wenn dann die schlechten Bewertungen + Bilder für euch nicht wichtig sind, aber die wichtigen Punkte gut bewerten sind, dann viel Spaß hier im Urlaub #super

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wir waren schon oft für ein WE in Het Heijderbos (wird glaub ich so geschrieben). Wir machen es regelmäßig und buchen Last minute oder sehr früh.Wir fahren allerdings keine 2 Stunden hin. Ist dann ok vom Preis. Das Schwimmbad und der Jungle Dome sind top. Ich find es wie gesagt echt toll. Weil es übers WE mal sehr enspannend ist. Wir buchen es meistens mit Frühstücksbuffet. Find ich sehr entspannend. Den rest kochen wir selber. (Man kann meiner Erfahrung nach im Center Park (wir waren bisher in 3 verschiedenen) nicht gut warm essen gehen. Ist ja mit Kind eh nicht so prall)
    Het Heijderbos ist der beste Park in dem ich war (ich kenne noch Medebach und noch ein anderen holländischen).

  • Ich war schon mal im Centerpark in der Eifel. Die Gegend ist wirklich schön. Das Schwimmbad hat mich nicht überzeugt: zu klein, zu voll. Ich war, glaube ich, nur einmal da und da lief dann nach kurzer Zeit nur noch kaltes Wasser ins Babybecken. Wenn es euch um Plantschen geht, würde ich ein anderes Ziele wählen. Wir hatten ein Häuschen für 4 Personen, Standardvariante. War schon ok, aber gemütlich ist was anderes. Die teuereren Unterkünfte waren schon deutlich netter.
    Ich würde nicht nochmal hinfahren.