Beleghebamme in Berlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    meine Freundin sucht eine Beleghebamme in Berlin für Januar - habt Ihr Empfehlungen?


    Liebe Grüße

    Alicia #rabe

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • Liebe Alicia,

    hattest du auch schon in der Whatsappgruppe nachgefragt? Ich weiss nur, dass es sehr schwierig ist, eine zu finden. Vielleicht kann sie mal beim Krankenhaus ihrer Wahl (oder bei einigen Krankenhäusern bei ihr in der Nähe) nachfragen, ob sie eine Liste haben?

    Hier ist z. B. so eine Liste:

    https://www.sjk.de/downloads/liste-beleghebammen.html

    Und dann fürchte ich, 100 Telefonate machen und hoffen auf Magie #yoga .

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Danke Appelstien! Ich hab kein Whatsapp, deswegen kann ich in der Gruppe nicht nachfragen. Ich fürchte auch, wir brauchen Magie...

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • Hallo Alicia,


    ich kann leider keine Beleghebamme empfehlen, frage aber gern Bekannte, die diese Woche mit einer im SJK geboren haben. Wart nicht ab, telefonier einfach!


    Alternativ, solltest du wider erwarten keine finde, würde ich mich anbieten dich als Doula zu begleiten, wenn es passt.

  • Liebe MaidenMotherCrone,


    das ist ja ein schönes Angebot, das gebe ich mal weiter!


    Liebe Grüße

    Alicia

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • Ich kann dir Christine Meinhof-Berger sehr empfehlen. Sie hat meinen Großen auf die Welt begleitet und war auch in der Nachsorge wirklich toll.

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw