Infektion durch Fischbisse?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Einen Schildkrötenbiss fände ich irgendwie cool.

    Also Bisse von unserer Schildkröte sind ganz glatt, weil sie keine Zähne sondern so einen Hornkiefer (?) hat.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich wünsche dir gute und schnelle Heilung!

    Ich musste natürlich mal gugeln und habe diesen Artikel gefunden:


    https://www.tagblatt.ch/ostsch…eier-in-schutz-ld.1242863

    interessant - ich muss glatt noch mal am PC gugln nach Fotos von Fisch-Bisswunden ^.^


    Edit: ecosia ist nicht ergiebig, schade ;) aber was ich sah, sah anders aus.

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • das sieht nicht schlimm aus, ob die im krankenhaus auch so blöde angestiert wurde?#hmpf

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • ja, ach, denke ich auch, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.... ein hoch auf psychologiekurse in der Ausbildung von Gesundheitspersonal#kreischen

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Petermännchen-Attacke.

    DAS ist gruselig, ich erinnere mich.

    Mich hat als Kind beim Seebaden mal eine Bisamratte erwischt.

    Sehr cool, ich hab ansonsten nur zerquetschte Zehen durch barfuß Ranziehen des Bootes an den Steg zu bieten.


    Ringelblume, alles kann sich entzünden. Mit kleinen Entzündungen wir dein Körper aber prima fertig. Den Moment zu erwischen, bevor es brenzlig wird, ist die Kunst. Wie sieht es denn jetzt aus?

  • Ich schwöre bei solchen und ähnlichen Verletzungen auf Synthomycin (antibiotische) Augensalbe. Der Wirkstoff ist Chloramphenicol 5%. Brennt nicht und verhindert Entzündungen dort, wo sie entstehen. Brauche ich für Katzenkratzer und -bisse sowie für alle anderen kleineren Blessuren.

  • Aoife hab heute noch nicht reingeschaut, gestern war es weder geschwollen noch gerötet und wenn der das verpflaszterte eine Weile eingetragen wurde, tut auch nichts weh. (Deswegen hab ich heute noch nicht gewechselt, muss heut Vormittag mehr laufen und wollte nicht humpeln - um das Pflaster herum ist jedenfalls auch alles ok, keine Schwellung, schmerzt nichts.


    Es sah zu dem Zeitpunkt in der Notaufnahme nicht so aus, aber jetzt sieht man schon deutlich, warum es hätte genäht werden sollen und dass der Nervenkoller mir sicher um eine Woche längere Heilungszeit eingebracht hat. Die Wundränder kommen nicht zueinander und da ist auch jetzt nichts mehr zu machen. #weissnicht

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Liebe Ringelblume


    Ich habe nicht ganz erkennen können wie gross deine Wunde ist und wo genau am Fuss. Ich wollte nur anmerken, dass Bisse und Kratzer von Tieren und Menschen in der Regel nicht genäht werden, wenn überhaupt nur mit einem Stich, da die Keime immer Ablauf haben müssen, da das ganze sonst zu brodeln beginnt und man sich miese Entzündungen holt.


    Es tut mir sehr leid, dass das in der Notaufnahme so blöd gelaufen ist für dich, abgesehen von der Wartezeit ( die leider sogar eher kurz ist) schäme ich mich immer fremd für emphatielose Kollegen


    Liebe Grüße und gute Besserung ?