Umfrage: Wie schmeckt frischer Korander für dich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ja das Gute dran! :P

    Exakt das (mit genau diesem Smiley) hatte ich auch schreiben wollen #freu


    Ich habe gerade T gefragt: Der mag auch keinen Koriander.


    Q sowieso nicht, der mag grundsätzlich keinerlei Kräuter.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Erste Erfahrungen mit Koriander vor vielen Jahrzehnten - schmeckt wie Seife.


    Aber wenige Jahre später liebe ich ihn sehr. Wir koche häufig damit und es beschert sich keiner damit. Wobei ich am liebsten selbst anpflanze, da ich von denen supermarktkräutern nicht so überzeugt bin, die sind häufig so fad.

    Ich kaufe den in riesigen Büschen im Asienladen und friere ihn geschnitten ein. Der Geschmack ist immer noch gut.

  • Bis vor ein paar Jahren war er mit total zuwider, ich und fand immer, daß Koriander nach etwas Nicht-Eßbarem schmeckt. Mein Geschmack hat sich aus unerfindlichen Gründen im Lauf der Zeit um 180° gedreht, jetzt liebe ich ihn. Frisches Curry mit Koriander...*hach*
    Definitiv ein "acquired taste" für mich.


    EDIT: Nachtkerze, ich hab Deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Reich mir die Flosse! #freu

  • Für mich schmeckt das nach Seife und ich mag es absolut überhaupt gar nicht. Ganz schlimm.

    Die Samen als Gewürz im Curry finde ich aber super, das schmeckt vollkommen anders.

  • Für mich ist ein Gericht in dem auch nur ganz wenig Koriander ist leider nicht essbar. Also nicht im Sinne von "Schmeckt eklig" sondern im Sinne von ich krieg richtig Würgereiz und für Stunden Übelkeit durch den bleibenden Mega-ekligen Geschmack im Mund.

    das kenne ich auch. allerdings mit allem, was aus dem meer/wasser kommt. ich muss mich sofort übergeben.

    selbst wenn es nur die sauce beim thai ist oder das falsche messer benutzt wurde.


    leider gilt das auch für veganes aus dem meer, wie algen.

  • Erste Erfahrungen mit Koriander vor vielen Jahrzehnten - schmeckt wie Seife.


    Aber wenige Jahre später liebe ich ihn sehr. Wir koche häufig damit und es beschert sich keiner damit. Wobei ich am liebsten selbst anpflanze, da ich von denen supermarktkräutern nicht so überzeugt bin, die sind häufig so fad.

    Ich kaufe den in riesigen Büschen im Asienladen und friere ihn geschnitten ein. Der Geschmack ist immer noch gut.

    Wenn ich ihn nicht frisch im Garten habe, mache ich es auch so. Und bei mir war es ähnlich. Früher hat mir ein Blatt das Essen versaut, jetzt ist es große große Liebe.

  • Sohn und ich lieben ihn, frisch und auch die Samen, Tochter und Vater hassen ihn.

    Bei Fenchel zum Beispiel mag ich ihn nur frisch oder gebraten, lecker, Fencheltee kann ich weder riechen noch trinken, schon als Baby verweigert ?.

    Ich habe das Problem mit Fisch und Meeresfrüchten und Algen- igitt. Wirklich, das zu riechen ist so widerwärtig, das versteht kein Mensch. Ich muss den Raum verlassen, wenn jemand eine Dose Tomatenfisch öffnet oder so. Niemals im Leben möchte ich das probieren müssen.

    Der Mensch ist schon komisch.

  • Koriander löst bei mir leider Würgereiz aus, dabei würde ich ihn sooo gern essen können.

    Ich würde ihn auch gerne essen können, allein schon damit ich im Lokal nicht immer die im Artikel zitierte Nummer mit "ich hätte gerne die 30 ohne Koriander" abziehen und dann das Beste hoffen muss, was leider auch oft schief geht.


    Ich liiiebe koriander. mein mann auch.

    unsere kinder hassen den geschmack abgrundtief.

    Das finde ich vor diesem Vererbungs-Hintergrund ja bemerkenswert. Aber vermutlich ist das dann irgendwas mit rezessiv oder so (ganz tief im Biounterrichts-Gedächtnis graben geh...#gruebel)

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich mag ihn.

    Schmeckt nach nach Zitrone und Pfeffer, nach silbernen Zirruswolken, dunkelviolettem Seidenstoff, nach einer Flötenmelodie in Vierteltönen (schwer beschreibbar), nach der Zahl 8.

    Und morgen probiere ich Wanze.

  • Koriander riecht & schmeckt wie Katzenpi..., also wenn im Frühjahr die Kater ihre Reviere markieren.

    Trotzdem finde ich ihn manchmal- in geringem Mengen - im Essen erträglich.

  • ich liebe korianderkraut, vor allem zu indischen gerichten wie currys (frisch darüber---so lecker!)

  • Oh, übrigens geht es mir mit Muskatellersalbei auch so!


    So eine wunderschöne Pflanze, aber sie löst Würgereiz bei mir aus! Ich hab keine Ahnung, warum…

  • Meine Männer schmecken Seife, ich nicht. Also so gar nicht.

    Wo wir uns dagegen völlig einig sind, dass es seifig schmeckt: Estragon. Werde ich nie wieder verwenden.

    Ist das Estragon-Seifengen denn dann ein anderes als das Koriander-Seifengen? #gruebel

    hier auch: team Koriander! Phantastisch, vor allem auf pho Bo...

    Estragon dagegen muss nicht sein.

    Ich mag ihn.

    Schmeckt nach nach Zitrone und Pfeffer, nach silbernen Zirruswolken, dunkelviolettem Seidenstoff, nach einer Flötenmelodie in Vierteltönen (schwer beschreibbar), nach der Zahl 8.

    JA genau! Sehr reich und stimmig schmeckt er. Perfekt komponiert sozusagen.;)