Fußball-EM... Wer schaut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter ist vor allem traurig, dass Dänemark kein Tor mehr geschossen hat, weil sie auf Unentschieden getippt hatte. :D Das war schon echt knapp, eieiei...und ich dachte, das wir ein ganz eindeutiger Sieg für Belgien. Die sind irgendwie immer mein persönlicher Favorit, aus mir unbekannten Gründen - aber als Österreicherin hätt ich ja auch bei Großereignissen meist wenig zu tun wenn ich einfach nur patriotisch für die wäre, also muss jemand anderes zum Anfeuern her. :D


    Den Anfang hab ich leider auch nicht gesehen, schade, das klingt echt schön. :)

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Gnomeline das kenne ich bei vielen anderen Sportarten (bei den Winter Olympischen Spielen z.B. wähle ich auch immer ein anderes Land aus #cool ) .

    Aber das erste Spiel hat Österreich doch gut gespielt! Gleich gegen Holland, das wird noch spannend...

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Wir gucken, ich kann jetzt wieder gucken mit Flämischen Kommentar.

    Wir haben zum ersten Mal jemals die Deutsche Nationalhymne mitgesungen #cool.

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Die Supporter die da in der Sonne Sitze tun mir Leid! Aber in München scheint es ein kleines bisschen weniger heiß zu sein? Die Mannschaft kam sogar mit Trainingswesten raus.

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Wir schauen auch....


    und gefühlt die gesamt Nachbarschaft ..nach der Lautstärke beim Abseitstor #zwinker


    Ups... jetzt 1:0 gegen Deutschland

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Die Zwillinge entdecken das "Fußballschauen".

    " Müller Müller Müller!"

    "Wo ist Müller?"

    "Da mit seinen hübschen Schuhen!"

    "Müller Müller Müller Müller Müller!!"

    "Ist das Müller? Wo bist du Müller?"


    Haha es ist herrlich #laola

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Die neue Nr 20 sieht ja aus wie der alte Besitzer...

    Lukas Podolski... ich dachte erst, er wäre auch reaktiviert worden.

    ^^

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Fräulein Mottenmeier haha, super!

    Hier hatten sie gerade gesagt: "Wenn sie jetzt ein Tor machen, fallen wir in Ohnmacht."

    1-3

    "Oooh wir fallen in Ohnmacht!"

    1-4

    "Aaaah wir fallen wieder in Ohnmacht!"

    2-4

    "Jetzt sind wir genug in Ohnmacht gefallen!!"

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Hier wird nur sehr leise gejubelt, die Großen sind ausgeflogen, die Kleine interessiert sich nicht für Fussball, es läuft kein deutscher Sender und nur die Hälfte der anwesenden Erwachsenen jubelt für Deutschland8o

    Ich schreib schon mit einer auch jubelnden Freundin, wenigstens etwas Stimmung #freu