Fußball-EM... Wer schaut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So.. jetzt darf sie starten mit 1 Jahr Verspätung


    Meine Männer haben sich durchgesetzt...und wir schauen das Eröffnungspiel

    Türkei:Italien

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Hatte erst kürzlich mitbekommen dass europaweit ausgetragen wird und dann von Land zu Land gependelt wird. Ääh hallo? Pandemie?? Klimaschädlichen Fliegen??

  • Hatte erst kürzlich mitbekommen dass europaweit ausgetragen wird und dann von Land zu Land gependelt wird. Ääh hallo? Pandemie?? Klimaschädlichen Fliegen??

    Ja... das ist sooooo.. bekloppt..


    Nicht nur in CoronaZeiten..


    Und die Stadien sind auch 1/3 bis Voll gefüllt...je nach Austragungsort.


    ......

    Und dann werden ab 01.07 noch die Reisewarnungen zurückgenommen...


    Corona freut sich schon auf die nächste Runde...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Hier ist gerade Mal wieder das TV-Signal zusammen gebrochen (mittlerweile geht es wieder). Das hatten wir bei der letzten WM auch oft (und bei der EM davor) und sonst fast nie. Seit der WM sind wir sogar umgezogen und haben von Kabel auf Satellit gewechselt. Ist das überall so, sind da irgendwelche Systeme überlastet?

    Ansonsten ist unser Kleiner WM freundlich vor um 9 (und vor mir) eingeschlafen, sonst könnte ich heute gar nicht gucken #applaus. Mal sehen, wie viel die Große (6) schon mit schauen darf, aber wahrscheinlich nur Spiele um 15 oder 18 Uhr und viele sind ja leider später.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Wir haben ein familieninternes Tippspiel.

    Aber kurz vorm Spiel ist meine Mitguckerin stiften gegangen und schaut sich das Spiel jetzt wohl mit Klassenkameraden an. Also schau ich allein, meine Männer finden Fußball überflüssig.


    Was EM und Corona angeht. Wir wissen ja inzwischen, wenn nichts mehr geht, (Profi)Fußball setzt sich immer durch. Das ist beschissen. Allerdings hat die Bundesliga meine Tochter das ganze letzte Jahr bei Laune gehalten.

  • Es läuft hier so nebenbei. Mir wird aber wieder bewusst, was für Memmen da unterwegs sind und wie langweilig Fußball im Vergleich zu Eishockey ist :)

  • Ja...ich sitze gerade geschockt vor dem Fernseher...


    Da wird Fußball klein und unwichtig..


    Ich hoffe für den Spieler das Beste

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Es läuft hier so nebenbei. Mir wird aber wieder bewusst, was für Memmen da unterwegs sind und wie langweilig Fußball im Vergleich zu Eishockey ist :)

    Haha, genau! Meine 6-Jährige hat gestern auch gesagt "Das ist so langweilig." Und ist dann freiwillig ins Bett gegangen.


    Edit:

    Entschuldigt, dass mir dem dänischen Spieler habe ich gerade erst gelesen. Der Ausdruck Memme sollte sich auf keinen Fall auf ihn beziehen. Ich hoffe das beste für ihn.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ja...ich sitze gerade geschockt vor dem Fernseher...


    Da wird Fußball klein und unwichtig..


    Ich hoffe für den Spieler das Beste

    Meine Jungs haben es geschaut und sind geschockt.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • wir haben das erst mitbekommen, nachdem die Mannschaftskameraden eine Mauer um den Spieler bildeten.


    Ich wünsche Christian Eriksen alles Gute

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • wir haben das erst mitbekommen, nachdem die Mannschaftskameraden eine Mauer um den Spieler bildeten.

    Ich wollte mitweinen, wie sie da standen #crying

    Schlimm, dass es nötig ist. Die Kameras haben auch sehr lange voll draufgehalten.


    Aber Christian scheint es den ersten Twittermeldungen nach geschafft zu haben.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Meine Kinder auch. Erstes Spiel, dass sie

    jemals so richtig gucken durften. Fragt mein Sohn eine Minute vorher, wie oft bei Spielen eigentlich jemand sterbe.


    Oh man, ich hoffe wirklich dass er stabil ist.

  • Ich lese gerade dänische Zeitungen:( und drücke ihm fest die Daumen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Und eben gehört, das Spiel wird um 20:30 fortgesetzt.

    Dafür fehlt mir jedes Verständnis#haare#flop#blink.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.