Fußball-EM... Wer schaut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und eben gehört, das Spiel wird um 20:30 fortgesetzt.

    Dafür fehlt mir jedes Verständnis #haare #flop #blink .

    Das haben wohl die Spieler so entschieden.

    Ja... trotzdem...


    Wie soll das Spiel unter den Umständen mit Stimmung fortgesetzt werden...

    Ich könnte jetzt nicht kämpfen und kicken.. ich wäre im Gedanken bei meinem Mitspieler

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Und eben gehört, das Spiel wird um 20:30 fortgesetzt.

    Dafür fehlt mir jedes Verständnis #haare #flop #blink .

    Das haben wohl die Spieler so entschieden.

    ich kann ein stückweit die Spieler verstehen... ich hoffe nur, dass es wirklich eine freie Entscheidung der Spieler war und nicht die UEFA da komische Regelungen hat.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das sind Fußballer.

    Die spielen jetzt für ihren Mann.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Das glaube ich auch - wird wohl in den meisten Mannschaftssportarten so sein.

  • Und eben gehört, das Spiel wird um 20:30 fortgesetzt.

    Dafür fehlt mir jedes Verständnis #haare #flop #blink .

    Das haben wohl die Spieler so entschieden.

    ich kann ein stückweit die Spieler verstehen... ich hoffe nur, dass es wirklich eine freie Entscheidung der Spieler war und nicht die UEFA da komische Regelungen hat.

    Ich hab auch gleich gedacht, dass da vermutlich die UEFA die Entscheidungsfindung nicht ganz so ergebnisoffen geführt hat... Ich war ziemlich überrascht über diese Entscheidung.

  • Ich habe es auch gerade gelesen und das ist echt schlimm, was da passiert ist! Ich las auch dass sie seine Frau oder Freundin gefilmt haben, während er reanimiert werden musste. Das ist doch unfassbar. Ich hoffe, dass da noch was kommt, wie Kameramänner und die Sendungsleitung (oder wie man das nannt...) damit umgehen sollen, weil das geht doch gar nicht.

    Zum Glück scheint es ihm wieder besser zu gehen.


    Und sonst: Ich bin natürlich für Belgien #cool, wir spielen gerade gegen Russland. Lukaku! Ich bin aber auch für Deutschland, aber sie haben es schwerer getroffen mit den ersten Gegner...

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Ich gratuliere Appelstien !

    Danke #applaus

    Lukaku ist Teammitglied von Eriksen. Er Hat sein erstes Tor an ihm gewidmet.


    Marc Wilmots ist im ZDF Studio als Gast. Er ist ehemaligen Bundestrainer von Belgien und auch ehemaligen Spieler von Schalke 04. Und sein Deutsch ist so lustig und süss, er spricht genau so, wenn er Flämisch redet (seine Muttersprache ist Französisch). Echt lustig #freu .

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Ich gratuliere Appelstien !

    Danke #applaus

    Lukaku ist Teammitglied von Eriksen. Er Hat sein erstes Tor an ihm gewidmet.


    Marc Wilmots ist im ZDF Studio als Gast. Er ist ehemaligen Bundestrainer von Belgien und auch ehemaligen Spieler von Schalke 04. Und sein Deutsch ist so lustig und süss, er spricht genau so, wenn er Flämisch redet (seine Muttersprache ist Französisch). Echt lustig #freu .

    Ich hab nur die letzten Minuten vom Spiel gesehen und dann noch kurz die Diskussion im Studio. Ich fand Marc Wilmots auch sehr cool. Irgendwie sehr sympathisch der deutlich französische Einschlag. #freu

    Glückwunsch zum tollen Sieg für Belgien!


    Das mit dem dänischen Spieler hab ich erst viel später mitbekommen und habe es dann eben in der Zusammenfassung gesehen. Ich fand das auch sehr befremdlich, wie lange die da gefilmt haben... Klar will man auch wissen, was da los ist. Aber man kann doch auch was anderes filmen und die Zuschauer mündlich auf den neuesten Stand bringen. Dazu muss doch nicht gezeigt werden, wie er reanimiert wird?!? Irgendwie sehr... Weiß auch nicht. Aber schön zu hören, dass es ihm schon wieder besser geht!

  • Wir haben ausgemacht bei der Reanimation und ich find das so daneben, dass ich mir echt überlege ne offizielle Beschwerde beim Fernseher einzureichen. Hier gibts so ne Ombustelle, die müssen sich dann damit beschäftigen.

    Jetzt ist meine EM Freude getrübt.

  • Appelstien Ich bin auch immer für Belgien, ausser sie spielen gerade gegen Deutschland.:D Meinen Mann interessiert es leider nicht so, ich bin definitiv der groessere Fan in der Familie. Die belgische Verwandtschaft hatte heute eine Grossleinwand im Garten. Ich sehe Belgien ganz ganz weit vorne, das muss doch mal klappen oder?

  • Appelstien Ich bin auch immer für Belgien, ausser sie spielen gerade gegen Deutschland.:D Meinen Mann interessiert es leider nicht so, ich bin definitiv der groessere Fan in der Familie. Die belgische Verwandtschaft hatte heute eine Grossleinwand im Garten. Ich sehe Belgien ganz ganz weit vorne, das muss doch mal klappen oder?

    Ja, wer weiss... Es wäre auf jeden Fall doch mal schön ^^ .

    Wir waren den ganzen Vormittag und Mittag unterwegs und waren so müde, da haben wir gerade England gegen Kroatien geschaut. Meine Tochter hat die ganze Zeit gefragt: "Und wann sind jetzt endlich die Mädchen dran Mama?" Jetzt müssen wir nächstes Jahr die Frauen EM auf jeden Fall auch ein bisschen folgen.


    Und dann hat sie gefragt, nachdem sie beobachtet hat wie häufig die Spieler einander anschubsen und umstoßen und so, :

    "Mama, sind das eigentlich kleine Jungs, oder sind das echt Erwachsene #blink??"

    #lol

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Deine Tochter gefällt mir :) Spielt sie selber auch?

  • Die Kinder spielen nur im Garten, nicht im Verein ;) . Aber sie spielt fleißig mit den Jungs mit!

    Ich hatte das Spiel von Holland gegen Ukraine nur 10 Minuten geschaut und hatte dann kein Lust mehr, schade, da habe ich 5 Tore verpasst! Ich habe das Gefühl, dass einige Mannschaften wieder ein bisschen mehr auf ihr ehemaliges Niveau kommen, so wie Holland und auch England, das ist toll, macht es doch ein bisschen spannender #freu .

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Wir gucken grade,( Appelstien , auf belgie een :D guckst du auch dort? )

    Wir können uns hier so schlecht auf einen Sender einigen und haben ein etwas "neutraleres" Land gewählt #freu


    Ich tipp auch eher auf die Franzosen heute.