Fußball-EM... Wer schaut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schüttele gerade den Kopf über die Schiedsrichter-Entscheidungen. Da kann ja England nichts für, aber was sollte das mit diesem harschen Elfmeter? Und dem herumliegenden zweiten Ball?

  • Naja, er hat einige Fouls gar nicht geahndet, der Elfmeter war durchaus gerechtfertigt, die Dänen haben so viel gefoult! Sie haben sich wacker geschlagen und es den Engländern echt schwer gemacht. So wie ich verstanden habe, haben sie die Verlängerung mit 10 Mann spielen müssen wegen Verletzung und keiner Möglichkeit mehr auszuwechseln (das ist dann ein Trainerfehler). Sie haben zum Schluss ja quasi aufgegeben, England hat da 50 Pässe gespielt ohne dass einer eingegriffen hätte.

    Ich finde England hat sehr verdient gewonnen, sie haben das Spiel ab Mitte der zweiten Hälfte dominiert. Tolles Team, toller Trainer, ich würde ihnen den Titel gönnen, aber erstes Finalspiel seit 55 Jahren (!!) ist auch schon großartig!

  • Ich habe es nicht gesehen, ich war für Dänemark aber eher aus Skandinavien-Liebe-Gründen ;) .

    Bei der Finale kann ich mich nicht entscheiden... Bei beiden Fußballteams ist mein erstes, spontanes Gefühl eher Antipathie... Aber ich denke, ich lasse es vom Spiel abhängen, falls ich es hinbekommen zu schauen (warum doch immer so spät, für Kinder ist so was doch auch toll zum Gucken, aber nicht bis 23u...).

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Was war denn das mit dem Laserpoint im Gesicht des dänischen Torwarts? Das geht ja mal gar nicht! Ich finde, die englischen Fans haben sich mehr als nur daneben benommen bislang.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Das finde ich allerdings auch; ich fand am abstoßendsten die Buh-Rufe, als nach der deutschen Niederlage das weinende deutsche Mädchen im Bild war. Von den Kommentaren im Netz über dieses Mädchen ganz zu schweigen. Zum Kotzen war das.

  • Was war denn das mit dem Laserpoint im Gesicht des dänischen Torwarts? Das geht ja mal gar nicht! Ich finde, die englischen Fans haben sich mehr als nur daneben benommen bislang.

    Wurde da wenigstens was unternommen?

    So würde ich als englische Mannschaft nicht gewinnen wollen.

  • Was war denn das mit dem Laserpoint im Gesicht des dänischen Torwarts? Das geht ja mal gar nicht! Ich finde, die englischen Fans haben sich mehr als nur daneben benommen bislang.

    Wurde da wenigstens was unternommen?

    So würde ich als englische Mannschaft nicht gewinnen wollen.

    Keine Ahnung, gelesen habe ich nichts.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Die Engländer haben leiden einen Haufen ganz widerlicher Fans, das ist wahr.
    Die buhen ja auch konsequent ihre eigene Mannschaft beim Niederknien aus. Umso stärker, dass sie es trotzdem konsequent tun. #herz

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Im Falle des weinenden Mädchen ga es wohl von einem englischen Fan initiiert, eine Spendenaktion, weil er sich für die Häme seiner Landsleute schämte.... Das Geld geht wohl jetzt an UNICEF. Das ist das, was ich peripher bei FB mitbekommen habe.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich schüttele gerade den Kopf über die Schiedsrichter-Entscheidungen. Da kann ja England nichts für, aber was sollte das mit diesem harschen Elfmeter? Und dem herumliegenden zweiten Ball?

    sehr unangenehmes Spiel. Das war kein Elfer und Punkt. Egal wie verdient das am Ende für England war, meine Sympathien liegen nun bei Italien fürs Finale.

  • Davon habe ich während des Spiels nichts mitbekommen, ist natürlich nicht in Ordnung. Ich finde es aber doof alle Fans über einen Kamm zu scheren und die Mannschaft kann auch nichts für das Verhalten von idiotischen Fans.

  • Ich schüttele gerade den Kopf über die Schiedsrichter-Entscheidungen. Da kann ja England nichts für, aber was sollte das mit diesem harschen Elfmeter? Und dem herumliegenden zweiten Ball?

    Ja zwei harte Fehlentscheidungen im Halbfinale, die das Spiel entscheiden.

    Ein Eigentor von Dänemark.

    Und Laserpointer?


    Und nach all den unfairen Dingen der englischen Fans feiern sie sich jetzt auch noch.

    Eigentlich eher traurig...


    Ich hoffe Italien gewinnt.

  • Es ist aber auch im nationalen Fußball so, dass die Mannschaft für "Verfehlungen" ihrer Fans gerade stehen muss. Da gab in es D durchaus schon einige Strafen. Ein Laserpoint hat in einem Gesicht einfach nichts zu suchen, nie. Einen Torwart während des Spiels damit zu irritieren macht mich sprachlos (es gibt Bilder auf denen das Licht auf dem Gesicht zu sehen ist).

    Und Buhrufe für die gegnerische Mannschaft sind genauso grob unsportlich.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Davon habe ich während des Spiels nichts mitbekommen, ist natürlich nicht in Ordnung. Ich finde es aber doof alle Fans über einen Kamm zu scheren und die Mannschaft kann auch nichts für das Verhalten von idiotischen Fans.

    Das stimmt natürlich.


    Aber überragend gespielt hat England nunmal in keinem der Spiele.

    Sie hatten verdammtes Glück mit den Gegnern.

    Und sie haben ja auch gegen Dänemark (die ja quasi nicht mehr mitgespielt haben) eigentlich kein Tor geschossen.


    Der Ausgleich war ein Eigentor und der Elfmeter eine Fehlentscheidung.

  • Es ist aber auch im nationalen Fußball so, dass die Mannschaft für "Verfehlungen" ihrer Fans gerade stehen muss. Da gab in es D durchaus schon einige Strafen. Ein Laserpoint hat in einem Gesicht einfach nichts zu suchen, nie. Einen Torwart während des Spiels damit zu irritieren macht mich sprachlos (es gibt Bilder auf denen das Licht auf dem Gesicht zu sehen ist).

    Und Buhrufe für die gegnerische Mannschaft sind genauso grob unsportlich.

    Ich hoffe sehr, wenn es den Laserpointer wirklich gab, dass es Konsequenzen hat und vielleicht Dänemark am grünen Tisch weiterkommt! Das geht gar nicht und da gehört ein starkes Signal her!

  • Kannst du so sehen, das mit dem Elfmeter und auch das mit nicht überragend gespielt und Glück mit den Gegnern. Ich habe alle englischen Spiele gesehen (und die deutschen, von den anderen eigentlich nichts) und da waren schon einige sehr schöne Manöver dabei (mein Favorit und der meines Mannes ist Grealish #herz) und einige sehr schöne Tore. In Teilen haben sie auch einfach sehr dominiert, in anderen konnte man kaum zugucken (Ball ständig zu Pickford zurückspielen etwa).

    Ich freu mich einfach und das kann mir auch keiner madig machen, besonders freue ich mich für die sehr fußballbegeisterten Teile meiner englischen Familie (der verstorbene Schwiegervater war Fußballtrainer und Vorstand des Heimatclubs), mein Mann ist echt ausgeflippt vor Freude.

  • Die Italiener hatten auch Glück mit ihren Gegnern, ehrlich gesagt schätze ich die Dänen viel stärker ein als die Spanier.

    Man macht da gern den Fehler, das "kleine Land" zu sehen, aber die haben ein paar sehr hochkarätige Spieler in ihren Reihen. Die sind alles, aber nicht klein.


    Wenn das mit dem Laserpointer stimmt, muss es aber eine Konsequenz geben, das ist richtig. Dass Dänemark am grünen Tisch weiterkommt, wäre aber auch nicht richtig, denn letztlich hätte es dann 2:2 gestanden und auch damit hätte Dänemark nicht gleich gewonnen.

    Den Elfer kann man diskutieren. Dann muss man aber auch diskutieren, dass Dänemark im Viertelfinale ein paar klare Karten nicht bekommen hat; die haben gegen Tschechien krass unsportlich gespielt und es hat den Schiedsrichter nicht gejuckt. Letztlich gehören unklare Entscheidungen dazu; der Elfer wurde gegeben und nach Videocheck nicht widerrufen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Das mit dem Elfmeter sehen ja sogar alle Schiedsrichterexperten so. Außer die englischen Experten vermutlich.

    Alleine beim zweiten Ball hätte abgepfiffen werden müssen.

    Der Eltern war keiner.

    Und dann wird der dänische Torwart vom Laserpointer geblendet.


    Ich kann verstehen, dass man als Englandfan das alles genau so richtig findet und im Freudentaumel nicht merkt, was falsch war.

    Wäre mir mit Dänemark wohl auch erstmal so gegangen.


    Aber ein fairer Sieg wäre ja eigentlich auch für England schöner gewesen.



    Mein Lieblingsspruch zum Finale:


    England vs. Europa