Fußball-EM... Wer schaut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt einfach Mannschaften, denen gönnt man es nicht wenn sie weiter kommen.

    England gehört dazu, warum auch immer.

    Frankreich auch. Da wird von allen deutschen Kommentatoren permanent wiederholt, dass die keinen schönen Fußball spielen. Was auch immer das bedeuten mag.


    Ich fand das englische Team gestern klar besser. Die Dänen sind den Engländern eigentlich fast nur hinterher gelaufen. Schade, dass es diese fragwürdige 11-m Entscheidung gab. Ich bin sicher, dass die Engländer auch so gewonnen hätten

  • Die Italiener hatten auch Glück mit ihren Gegnern,

    Italien hat gegen Belgien gespielt...


    Und Spanien ist auch gut.


    Ob Spanien oder Dänemark besser ist, weiß ich garnicht.


    Die Dänen hatten einfach viel zu verarbeiten und das hat sie erst gepusht und dann leider geschwächt.


    Und Fakt ist einfach, dass England bis zum Elfmeter, der keiner war, kein Tor geschossen hat in diesem Spiel.


    Und ob man dann das Spiel durch diesen Elfmeter in der Verlängerung entscheiden muss...

  • Es kann halt am Ende nur einer gewinnen, auch wenn es mehr gute Mannschaften gab. Da gehört immer auch ein wenig Glück dazu.

    Den Dänen hätte man es jetzt einfach gegönnt, wegen der ganzen Vorgeschichte.

    England gönnt man es nicht, weil die Fans bei jedem Spiel ein Dauerpfeifen von sich gaben, das nervt einfach.

  • Die Italiener hatten auch Glück mit ihren Gegnern,

    Italien hat gegen Belgien gespielt...

    Ja, das Spiel der sterbenden Schwäne #ja

    Wo sie am Ende durch Fallsucht und Drama so viel Zeit rausgeschunden haben, dass Belgien keinen Ausgleich mehr machen konnte.


    Spielerisch ist das dieses Jahr irgendwie alles nur halbgar. So wirklich heraus sticht da keine Mannschaft.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ja, weil die Farœer nicht mitgemacht haben. #ja

  • Was ist eigentlich mit Island?

    Die waren doch in der letzten EM so cool

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich hätts den Dänen schon auch gegönnt, so ist es nicht.


    War doch klar, dass es eng werden würde. Das mit dem zweiten Ball (davon hab ich allerdings auch erst heute gehört, gesehen hab ichs nicht) ist dem Schiedsrichter überlassen. Wie gesagt, er hat auch Fouls der Dänen nicht geahndet, mindestens eine gelbe Karte nicht gegeben. So what, sind Schiedsrichterentscheidungen, über die sich dann der jeweilige Verlierer natürlich aufregt, ich kenne das auch aus der Verliererperspektive. Der Elfmeter genauso, entsprach den Regeln, er hat ihn gegeben. Das Eigentor...nun ja, sie habens immerhin so vorbereitet, dass es möglich war! Deutschland hat genauso schon von Eigentoren profitiert, das bemängelt dann keiner.

  • Island ist in der Qualifikation leider gegen Ungarn ausgeschieden.

    Leider, leider. Wäre sonst sicher eine coolere EM geworden.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Deutschland hat genauso schon von Eigentoren profitiert, das bemängelt dann keiner.

    Klaro bemängele ich das. Wenn es was gegen die deutsche Nationalmannschaft zu sagen gibt, bin ich ganz vorn dabei. Ich bin eigentlich fast immer für den Gegner. #schäm

  • Haha. Also Kind und ich haben schon zunächst für Deutschland die Daumen gedrückt, Kind wollte sogar deutsche Farben auf die Wange haben, die Spiele selber interessieren es nicht, aber das Ergebnis! Als Deutschland dann raus war, hieß es "England ist mein Team!". Wie praktisch.

  • Ich hätts den Dänen schon auch gegönnt, so ist es nicht.


    War doch klar, dass es eng werden würde. Das mit dem zweiten Ball (davon hab ich allerdings auch erst heute gehört, gesehen hab ichs nicht) ist dem Schiedsrichter überlassen. Wie gesagt, er hat auch Fouls der Dänen nicht geahndet, mindestens eine gelbe Karte nicht gegeben. So what, sind Schiedsrichterentscheidungen, über die sich dann der jeweilige Verlierer natürlich aufregt, ich kenne das auch aus der Verliererperspektive. Der Elfmeter genauso, entsprach den Regeln, er hat ihn gegeben. Das Eigentor...nun ja, sie habens immerhin so vorbereitet, dass es möglich war! Deutschland hat genauso schon von Eigentoren profitiert, das bemängelt dann keiner.

    Doch ich bemängel das auch.

    Ich freue mich dann tatsächlich nicht.

    Ich freue mich wahnsinnig, wenn Deutschland oder mein Verein gewinnt.

    Aber ich bemängel, wenn es unfair war und sage auch, dass sie verdient verloren haben.

    Deutschland hat gegen Portugal genial gespielt. Sonst war es eher nichts auf dem Platz.

    Wobei ich das Spiel England Deutschland wirklich schlimm fand.


    Der Schiedsrichter kann aber auch nicht pfeifen was er möchte.

    Es gibt schon sehr klare Regeln.

  • Ich fand es übrigens gut, dass Frankreich die letzte WM gewonnen hat und Portugal mag ich auch.


    Ich gucke mir auch nach dem Ausscheiden der Deutschen die Spiele weiter an.


    Ich hätte es Ungarn sehr gegönnt gegen Deutschland weiter zu kommen, denn ich fand sie haben gegen die drei anderen Mannschaften der Gruppe gut gespielt.


    Also ja,ich freue mir ein Loch in den Bauch, wenn Deutschland gewinnt, ich sehe aber auch, warum sie es nicht tun...

  • Ja und die klare Regel lautet: das Spiel muss nur unterbrochen werden, wenn der zweite Ball das Spielgeschehen gestört hat, und das hat er nicht...sonst wäre uns das bestimmt auch aufgefallen.


    Elfmeter: Sterling wurde im Strafraum touchiert...ob das nun ne Schwalbe war oder ein echtes Foul, ist totale Interpretationssache, das können die Spieler im Zweifel nichtmal selbst erkennen. Der Schiri hats gegeben, die Videoschiris haben es nicht als klare Fehlentscheidung bemängelt, aus die Maus.

  • thumbelina mir ist doch klar, dass du es so siehst.

    Ist doch auch okay.


    Zum Glück gibt es Schiedsrichter, die Fehlentscheidungen klar aufzeigen und im Nachgang diskutieren.

    Denn sonst könnte ja jeder machen was er möchte.


    Du kannst dir gerne Bilder zum zweiten Ball anschauen.

    Hätten sie näher gelegen, hätten sie sich berührt...

  • Hm nee, soviel Zeit habe ich auch nicht. Ich sollte mal lieber weiterarbeiten...aber ich befrage gerne nachher meinen Mann, der sich sicher die ganze Nacht sämtliche Berichterstattung reingezogen hat und alle Situationen 1000mal analysiert hat (klar, aus der Engländerperspektive, wir haben ja auch die englische Übertragung geschaut, aber dennoch bin ich mal gespannt was er dazu sagt).