Fußball-EM... Wer schaut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Warum ziehen die alle die Medaille sofort wieder aus?

    Das machen die Verlierermannschaften ja eigentlich immer. Zweiter zählt in dem Moment wohl nichts.

    Nach dem Finale DFB Pokal hat der Herr Wagner die Silbermedaille abgezogen und weggeschmissen. Frust haben ist ok, aber so muss das nicht sein.

  • Ich bin traurig für England. :( Ich bin immer für England, wenn sie nicht gegen Deutschland spielen. Erklären kann ich's nicht, aber so ist das manchmal mit der Liebe. #weissnicht Und dann auch noch im Elfmeterschießen ... bitter!

    Aber Italien hat nicht unverdient gewonnen und war in meinen Augen eine sympathischere Mannschaft als oft in der Vergangenheit. Deshalb freu ich mich auch ein bisschen für sie.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich habe wieder nicht gucken können, aber freue mich für Italien. Elfmeter ist doof ja... Trotzdem verdient, denke ich, also lese ich in der Zeitung. Und dann das mit den Fans... Jetzt ist es vorbei!

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Blödes Fußball, ich hänge voll in den Seilen, weil es wieder so spät war…#rolleyes


    War es denn danach ruhig in London? Da waren ja so irre viele Menschen unterwegs

  • Wie prima ist das denn? Lese gerade das Ergebnis

    Geschieht den Fans recht und all denjenigen, in charge die da nix gegen gesagt haben

    Oder hab ich ein Statement von Queen William oder wem auch immer verpasst mit einem Appell an die englischen Fans?

    Super freut mich für Italien

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

    • Offizieller Beitrag

    Myrte mein es gab ordentlich Krawalle, messerstechereien, eingeschlagene Fenster, fliegende Flaschen


    Ich las, dass häusliche Gewalt um 26% nach einem Sieg steigt, nach einem Verlust 38%

  • Ich bin traurig für England. :( Ich bin immer für England, wenn sie nicht gegen Deutschland spielen. Erklären kann ich's nicht, aber so ist das manchmal mit der Liebe. #weissnicht Und dann auch noch im Elfmeterschießen ... bitter!

    Ich war zwar nach der regulären Spielzeit unentschieden für wen ich Daumen drücken soll. Als ich heute Morgen das Ergebnis gelesen hab, dachte ich aber gleich "wie tragisch, England verliert im Elfmeterschießen". Das tut mir schon Leid. Da würden sicher viele Tränen im Stadion vergossen.

  • Ich bin entsetzt! Ich habe gerade gelesen, dass in England dazu aufgerufen wurde, farbige Menschen zu verprügeln und schlimmeres, weil die drei verschossenen Elfmeter alles farbige waren. Farbige Menschen wurden daher aufgerufen, Zuhause zu bleiben!


    Da sind wir wieder, zurück im Mittelalter! Die Geste mit dem Niederknien haben die Spinner auch nicht verstanden...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin entsetzt! Ich habe gerade gelesen, dass in England dazu aufgerufen wurde, farbige Menschen zu verprügeln und schlimmeres, weil die drei verschossenen Elfmeter alles farbige waren. Farbige Menschen wurden daher aufgerufen, Zuhause zu bleiben!


    Da sind wir wieder, zurück im Mittelalter! Die Geste mit dem Niederknien haben die Spinner auch nicht verstanden...

    Uff, das ist ja richtig übel.

  • Es wird sich niemand angesteckt haben.

    Ironie?

    Nein. Ich finde so einen Spruch mit dem unpassenden jubelnden Smiley völlig daneben.

    Und ich hoffe, dass sich niemand angesteckt hat.

    Ich verstehe Ebura s Antwort als Versuch, sich durch Sarkasmus zu distanzieren. Sie hat ja Familie in England, sie hofft sicher auch, dass sich niemand angesteckt hat, so wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sein.

  • Ich bin entsetzt! Ich habe gerade gelesen, dass in England dazu aufgerufen wurde, farbige Menschen zu verprügeln und schlimmeres, weil die drei verschossenen Elfmeter alles farbige waren. Farbige Menschen wurden daher aufgerufen, Zuhause zu bleiben!


    Da sind wir wieder, zurück im Mittelalter! Die Geste mit dem Niederknien haben die Spinner auch nicht verstanden...

    Das überrascht mich leider kein bisschen. War mein erster Gedanke gestern Abend, dass das jetzt richtig übel (bzw. noch übler) wird für Schwarze Menschen in England.


    "Farbig" ist ein problematischer Begriff.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Myrte mein es gab ordentlich Krawalle, messerstechereien, eingeschlagene Fenster, fliegende Flaschen


    Ich las, dass häusliche Gewalt um 26% nach einem Sieg steigt, nach einem Verlust 38%

    Dazu passt dieses Hilfsangebot auf Twitter von gestern Abend


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://twitter.com/KateFlood/status/1414322229165412352


    Und das da


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://twitter.com/NCDV_Official/status/1412819108337422340


    Mir fehlen echt die Worte, wie abstoßend ich solche Männer finde, die nach einem verlorenem SPIEL daheim ihre Partnerinnen verprügeln #stumm


    Auch das mit dem Rassismus ist unerträglich.


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, der Großteil des englischen Publikums im Stadion war so unfassbar unfair.

    Schon das Ausgebuhe gegen Deutschland und die unmöglichen Kommentare dem kleinen deutschen weinenden Mädchen gegenüber waren unter aller Sau.

    Gegen Italien gestern war es auch nicht besser.