Fußball-EM... Wer schaut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • m. E. muss man ein Spiel abbrechen bei Laserattacken auf den Torwart. Um einfach ein Zeichen zu setzen.

    Ich weiß nicht, ob das nicht erst hinterher gesehen wurde. Auf jeden Fall gabs ne Strafe von 30,000 Euro dafür.


    Die rassistischen Äußerungen werden in der Fußballwelt und in den Medien auch aufs schärfste verurteilt.

    Es war dem Schiedsrichter bekannt, da es schon vorher vom Torwart gemeldet wurde. Es war nicht erst beim Elfmeter.

    Und sorry, 30000€ ist keine Strafe. Das ist ei, wir müssen was machen sonst sind wir unglaubwürdig. 30000€ sind wie 10cent für zu schnelles Fahren in der 30er Zone.


    Ich mochte beide Mannschaften nicht. Aber für mich war klar, England gönnte ich es gar nicht. Die englischen Fans haben sich das gesamte Tournier über daneben benommen. Und ich habe auch kein einziges Wort der Mannschaft gehört, dass ihnen das Verhalten ihrer Fans missfällt. Insofern gebe ich ihnen eine Teilschuld. Dazu kommt diese rassistische Äußerung des Trainers in Bezug auf Deutschland und den 2.WK.

  • Das mit den englischen Fans ist mir schon nahegegangen und m. E. muss man ein Spiel abbrechen bei Laserattacken auf den Torwart. Um einfach ein Zeichen zu setzen.

    Bei allen kann ich es mir nicht vorstellen. Aber bei einigen schon.

    Laut Medienberichten hat der Schiedsrichter die Info bekommen und gesagt, dass mal geguckt werden soll.

    Ich hoffe das wird auch aufgearbeitet, damit es beim nächsten Mal wirklich Konsequenzen hat.

  • Hallo, die brechen ein Spiel nicht mal ab, wenn ein Spieler wiederbelebt werden musste. Meint ihr ernsthaft wegen so was wie nem Laserpointer wird da abgebrochen? Niemals nicht.

  • Meint ihr ernsthaft wegen so was wie nem Laserpointer wird da abgebrochen?

    Ja. Aber nicht wegen irgendwelcher Fußballregeln die ich gar nicht kenne, sondern eben, um ein Zeichen zu setzen dass da eine Grenze überschritten wurde. Das war ja kein Foul und deshalb versteh ich den Vergleich nicht. Sollte wohl auch gar keiner sein.


    Aber das war ja m. E. ein Angriff eines Zuschauers.


    Klar, ist „nur“ das Augenlicht, aber welche Attacken kommen als Nächstes um einen Sportler lahm zu legen? ?

  • Übersetzung von "of colour" (bedeutet alle, die nicht weiß sind)

    O. K. Das dachte ich ja auch.


    „Aller Farben“ hörte sich ja nach allen an, auch Weißen. Also auch Weiß ist ja ne Farbe.

  • Ja, ich sehe das genau so als einen Angriff wie wenn etwas auf Spieler geworfen wird. Dann wird das Spiel auch abgebrochen. Es war ein direkter Versuch einen Mitspieler zu stören oder zu verletzen.

  • ich seh das schon auch so wie ihr. Aber niemals würde die Uefa wegen sowas ein Spiel abbrechen.

    Abbrechen vermutlich nicht. Aber unterbrechen wäre schon möglich.


    Wobei ich denke, dass sie zu große Sorgen hatten, dass es im Stadion völlig eskaliert.

    Scheinbar sind ja auch Fans von Dänemark nach dem Spiel angegangen worden.

    Dabei hat England da gewonnen.

  • m. E. muss man ein Spiel abbrechen bei Laserattacken auf den Torwart. Um einfach ein Zeichen zu setzen.

    Ich weiß nicht, ob das nicht erst hinterher gesehen wurde. Auf jeden Fall gabs ne Strafe von 30,000 Euro dafür.


    Die rassistischen Äußerungen werden in der Fußballwelt und in den Medien auch aufs schärfste verurteilt.

    Die blöderweise nur dem Verein, nicht den Fans weh tun.

    Sofortiger SPielabbruch würde die Fans weitaus mehr treffen und den sozialen Druck erhöhren, dass sowas nicht mehr vorkommt. Solange es von den Kumpels nicht geächtet wird interssiert es ja wenig,dass es verboten ist. Wenn die Kumpels draufschauen und sagen "Hey, hör auf mit dem Shceiß, wir wollen keine nSPielabbruch deshalb!" schon eher.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gab es eigentlich von der Englischen Mannschaft eindeutige Statement gegen die Methoden ihrer Fans? Ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht.


    Und Ohnezahn Gibt es eigentlich ein okayes Wort auf Deutsch für POC? Es spricht nicht jede/r Englisch und das wäre schon hilfreich.

    Ja, fände ich auch. BRauch ich meinen älteren Nachbarn nicht damit kommen und der Schulmutter aus der Ex-DDR, die zwar Russisch, aber kein Wort englisch kann auch nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gab es eigentlich von der Englischen Mannschaft eindeutige Statement gegen die Methoden ihrer Fans? Ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht.


    Und Ohnezahn Gibt es eigentlich ein okayes Wort auf Deutsch für POC? Es spricht nicht jede/r Englisch und das wäre schon hilfreich.

    Von allen Spielern, die mir etwas sagen, gibt es Statements in den sozialen Netzwerken. Und der Kniefall zu Anfang jedes Spiels sagt mir ehrlich gesagt genug. Angeblich soll Boris Johnson den "Fans" (für mich sind das keine) aufgetragen haben, die Geste auszubuhen, was ja auch jedes Mal getan wurde.

    Was bedeutet der Kniefall eigentlihc?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ch vermute ganz stark, dass Southgate in den Pressekonferenzen auch was zum Verhalten der Fans gesagt hat. Der ist bekannt für seine ruhige, faire Art.


    Jaaaa, ganz sicher ist er das:

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es jetzt beim Finale auch was mit Laserpointer?


    Und Kniefall geht zurück auf Colin Kaepernick, der als Quarterback in der NFL nicht die Nationalhymne mitsingen wollte.

    Erst saß er nur auf der Bank, dann hat er das mit dem Kniefall gemacht und damit war seine Sportkarriere praktisch beendet.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Colin_Kaepernick


    https://de.m.wikipedia.org/wik…_National_Football_League


    Mit George Floyd wurde das nur bekannter.

  • Übersetzung von "of colour" (bedeutet alle, die nicht weiß sind)

    O. K. Das dachte ich ja auch.


    „Aller Farben“ hörte sich ja nach allen an, auch Weißen. Also auch Weiß ist ja ne Farbe.

    Also ganz korrekt sind weder schwarz noch weiß Farben sondern Nicht-Farben (oder alle Farben zusammen bzw. die Abwesenheit von Licht). #angst Haben wir zumindset in Kunst gelernt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground Lies doch den Brief im Original: https://www.theplayerstribune.com/posts/dear-england-gareth-southgate-euros-soccer


    Und wie sich Dailymail und Bildzeitung über so ein Zitat die Mäuler zerreißen, das ist mir echt wurscht. Sowas lese ich nicht, genauso wenig wie social media. Genauso ist mir wurscht, wenn Engländer mit dem Krieg ankommen (und glaube mir, als Deutsche in England kommst du damit öfter mal in Kontakt), da winke ich nur ab und rolle mit den Augen. Ich hab echt null Interesse das ganze Drumherum zu diskutieren, mich interessiert nur der Sport.

  • Übersetzung von "of colour" (bedeutet alle, die nicht weiß sind)

    O. K. Das dachte ich ja auch.


    „Aller Farben“ hörte sich ja nach allen an, auch Weißen. Also auch Weiß ist ja ne Farbe

    Der Wikipedia artikel zum Begriff "Person of Color" ist ganz gut.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_Color


    Zitat: Person of Color (Plural: People of Color, wortwörtlich „Menschen von Farbe“), oft als PoC abgekürzt, auch BPoC (Black and People of Color) oder BIPoC (Black, Indigenous and People of Color) sind Begriffe aus dem anglo-amerikanischen Raum und beschreiben jene Individuen und Gruppen, die vielfältigen Formen von Rassismus ausgesetzt sind und die die „gemeinsame, in vielen Variationen auftretende und ungleich erlebte Erfahrung (teilen), aufgrund körperlicher und kultureller Fremdzuschreibungen der weißen Mehrheitsgesellschaft als ‚anders‘ und ‚unzugehörig‘ definiert [zu] werden.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ach so,

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.