Dauerübelkeit und Durchfall - wann muss man draufschauen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tochter (15) ist‘s schlecht seit Montag Abend und hat Durchfall. Eigentlich rund um die Uhr.


    Erst dachte ich Magen verdorben, was Falsches gegessen. Aber das dauert nicht eine Woche.


    Do waren wir bei der Ärztin wegen Attest.


    Die Praxis war voll mit Jugendlichen mit Magen-Darm. O. K. Da war‘s dann klar, folglich grassiert MD hier im Umkreis.


    Aber es hört nicht auf.


    Sie übertreibt auch nicht. Das merke ich daran dass sie kaum essen kann und wenn sie dann mal etwas isst, rächt sich das sofort.


    Übergeben muss sie sich nicht. Ich sag mal, Erbrechen gibt es in der Ursprungsfamilie nicht. Also normal.


    Wie lange schau ich mir das jetzt noch an?


    Trinken tut sie, Bananen ißt sie seit drei Tagen.


    Für ne selbstgemachte Elektrolytlösung ist alles da.


    Zwieback geht, Karottensuppe auch. Und Bananen. Alles andere zerreißt sie.


    Perenterol hab ich vergessen zu kaufen ???

    Fällt mir gerade ein.



    Tipps?

  • Wenn Du eine Notfallapotheke in der Nähe hast, hol ihr gleich morgen Früh Diarrhoesan. Das ist eine Lösung aus Apfelpektin und Kamille, die bei uns allen sehr zuverlässig hilft. Und die Elektrolytlösung würde ich ihr sofort geben.

    Und vielleicht am Montag nochmal zur Ärztin, wenn es nicht besser wird.

  • Gute Besserung! Beobachtest Du Anzeichen von Dehydrierung oder wirkt Deine Tochter apathisch? Dann bitte in die Klinik. Da Du hier jetzt schreibst, bist Du wohl sehr in Sorge. Bitte überhöre Deine Sorge nicht, Du kennst Dein Kind.

  • Ist deine Tochter nicht in Quarantäne wegen ihrer Freundin?

    Durchfall kann auch ein Covid 19 Symptom sein und Kontakt zu anderen Jugendlichen hatte sie dann ja auch nicht.

  • Gute Besserung! Beobachtest Du Anzeichen von Dehydrierung oder wirkt Deine Tochter apathisch? Dann bitte in die Klinik. Da Du hier jetzt schreibst, bist Du wohl sehr in Sorge. Bitte überhöre Deine Sorge nicht, Du kennst Dein Kind.

    Nein, gar nicht.


    Deshalb hab ich so unaufgeregt wie möglich geschrieben. Sie trinkt, sie ißt Bananen…


    Sie schafft es nicht zu fasten. Also sie schafft es nicht 2-3 Tage nur Zwieback zu essen und Tee zu trinken.


    Aber sobald sie etwas anderes ißt, zerreißt es sie.


    Ich hab (noch) keinerlei Sorgen. Dachte ich frag aber vorsichtshalber. Einfach weil ich das nicht kenne. Ich persönlich kenne Magen-Darm nicht. Ich bekomme das nie. Selbst wenn ich aus ihrer Tasse trinke. Keinerlei Erfahrung. Hatte die Vorstellung das ist nach 2-4 Tagen vorbei.


    Ärztin war auch entspannt am Donnerstag.


    Nur, äh, wie lange geht das?

  • Ist deine Tochter nicht in Quarantäne wegen ihrer Freundin?

    Durchfall kann auch ein Covid 19 Symptom sein und Kontakt zu anderen Jugendlichen hatte sie dann ja auch nicht.

    Sie war es #hammer


    Alles ein Irrtum. Freundin hatte Schnelltest mit PCR verwechselt. Als Krankenschwester….#kreischen


    Hatte drei positive Schnelltests und am Ende war die PCR negativ.


    Aber Freundin ist trotzdem krank. Tochter ja auch. Vielleicht haben sie sich gegenseitig angesteckt? PCR der Tochter 2x negativ. Hab ihr vorgeschlagen morgen nochmal einen zu machen.

  • Meinst du mit Karottensuppe Morosuppe? Das Geheimnis ist ja die lange Kochzeit.

    Kenne ich gar nicht.

    Ich guck gleich den Link an.


    Nee, ich hatte fertige Karotten-Ingwer-Suppe bei Denns gekauft. Die hat sie relativ gut vertragen.


    Zum Glück liebt sie Fencheltee :)

  • Wenn Du eine Notfallapotheke in der Nähe hast, hol ihr gleich morgen Früh Diarrhoesan. Das ist eine Lösung aus Apfelpektin und Kamille, die bei uns allen sehr zuverlässig hilft. Und die Elektrolytlösung würde ich ihr sofort geben.

    Und vielleicht am Montag nochmal zur Ärztin, wenn es nicht besser wird.

    Kenn ich gar nicht. Cool!

    Hätte vorher fragen sollen.

    Hab gerade geschaut, bis 8 Uhr hat meine Apotheke offen, in unserer Straße. Danke!

  • Gute Besserung! Es gibt natürlich hartnäckige Keime, Noro kann durchaus 2 Wochen dauern, oder Salmonellen z.B. Sicher auch noch zig andere, normalerweise kriegt man die ja gar nicht genau benannt. Solange es Dinge gibt, die sie essen und trinken kann, ist es doch gut! Dann erstmal keine weiteren Ernährungsexperimente..

    Wie lange ist das Attest denn? Muss sie da eh nochmal die Ärztin sehen?

  • Es gibt schon so Magen-Darm-Viren, die sich über ne Woche hinziehen. Ich würde jetzt einfach Schonkost geben, was vertragen wird ist ok (Nudeln ohne Sosse z.b.).

    Wenns nach 10 Tagen nicht deutlich besser ist oder wenn der Zustand sich verschlechtert zum Arzt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • OH, gut.

    Immerhin.


    Gute Besserung und steck dich nicht auch noch an