Ich packe (m)einen Koffer - fürs Ferienlager

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kirmesbunt die ist ja cool! Kommt mit auf die Liste!


    buntgrün magst Du mir eine E-Mail Adresse per PN schicken oder deine WhatsApp-Nummer? Dann schicke ich Dir einfach schnell das pdf (danke, daß ich heute Abend nicht mehr übersetzen muss, bin ziemlich k.o. ?)...

  • Das Problem mit den Trinkflaschen verstehe ich nicht? Das Reinigen ist doch nicht so ein Problem, besonders bei Wasser? Und sie wohnen ja an einem Ort, sind Trinkfalschen da so wichtig? Meine Tochter war schon auf vielen Pfadfinderlagern, auch mit längeren Wanderungen, das ging los, als sie 8 war. Und sie hatte immer Flaschen, die sauber mitgegeben wurden und sauber wiederkamen


    Bei den Pfadindern waren immer gute Schuhe wichtig und eine Taschenlampe, die ohne Batterien gearbeitet hat (gibts auch bei Decathlon). Und Mückenschutz und ein gutes Taschenmesser. Snacks etc habe ich nie mitgegeben, dafür gab es dann ja das Taschengeld und das Risiko, dass da irgendwas im Sommer schmolz, war dann doch zu groß

  • Meine Kinder neigen "zum saufen". Das heißt sie schleppen überall eine Wasserflaschen mit und süffeln auch permanent.

    Die haben ein ähnlich hohen Flüssigkeitsbedarf wie ich.

    Wenn sie auch nur auf den Spielplatz gehen, ist nach 1,5h die Wasserflasche leer.

    Kröti schwitzt dazu recht schnell und doll.

    Für den Schultag reicht ihr ne Literfladche, die sie aber 2x in der Schule noch auffällt. Nur leider ist die nach spätestens 3 Tagen nicht mehr ansehnlich und es fängt an zu müffeln.


    Edit sagt: Es ist kein Pfadfinderlager. Eher Richtung Badeurlaub.

  • in dem fall wären so reinigungstabletten für Trinkflaschen evtl eine Überlegung wert?

    Und es hülfe wahrscheinlich auch, nicht aus der Flasche zu trinken sondern einen Becher zu benutzen. Aber ist vermutlich nicht praktisch, ne?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Wäschesack

    für gebrauchte/schmutzige Wäsche (sofern sie denn bemerkt und aussortiert wird #lol).


    kleine Abfalltütchen

    um z.B. die Verpackungen der im Bus/Zelt/Bett wegschnabulierten Süßigkeiten sammeln und entsorgen zu können

    aber auch: um Gesammeltes (Federn, Steine, Muscheln, whatever) gebündelt und platzsparend mitnehmen zu können

    und für noch zig andere Verwendungsmöglichkeiten/-notwendigkeiten ;)

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi