GPS Uhr Kinder - Erfahrungen und Meinungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere kostet mit prime Gutschein 85 Euro und wir könnten uns zum einrichten der Uhr treffen.

    Ist das auch noch zu teuer?

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich hole das Thema mal nochmal hoch, da uns jetzt auch der Wunsch ereilte zu Weihnachten eine Handy-Uhr zu bekommen (mein Sohn ist 9). Was mich nun aber umtreibt: Ist es wirklich so sicher Handystrahlung in der Wachstumsphase dauerhaft am Körper zu tragen? Wir gehen mit unseren Smartphones recht vorsichtig dahingehend um, zuhause wird auf W-Lan umgestellt. Wenn ich mir nun vorstelle dass der Jüngste dann quasi dauer-online ist, behagt mir das nicht so sehr. Oder kann man die Uhren auch zeitweise offline stellen z.B. mit Zeitsteuerung (Schulzeit etc.). Ich lese immer nur dass es Schulprofile gibt wo sie nicht daran herumspielen können, aber nicht ob die Uhr dann tatsächlich offline geht? Weiss jemand dazu mehr? Vielen Dank.

    LG Charlet


    Unsere Große ist 8 Jahre alt und

  • Unsere Uhr ist dann nicht offline. Da müsste man sie komplett aus machen.

    Für was soll die Uhr denn sein? Unsere hat die Uhr nur an wenn sie unterwegs ist.

  • Ansich sollte die Uhr neben der normalen Uhrenfunktion dazu da sein dass er wenn er mit dem Bus nach Hause fährt und zum Beispiel falsch ausgestiegen ist, zuhause Bescheid geben kann. Und er hat halt diese Uhren bei anderen Kindern gesehen und das gefiel ihm. Er würde sie dann aber eben den ganzen Tag umhaben.

    LG Charlet


    Unsere Große ist 8 Jahre alt und

  • Wie ist das eigentlich mit dem Datenschutz dieser Uhren?

    Das war in der Vergangenheit auch schon problematisch. Viele Anbieter werben mit “Server in Deutschland” aber auch die Xplorer Modelle beispielsweise konnten easy getrackt werden. Noch ein Punkt der ansich dagegen spricht. Um das Tracken würde es mir eh nur gehen wenn er mich anruft und nicht weiss wo er genau ist, aber das geht dann auch mit dem Handy (das dann nur bei Bedarf an ist und nicht von morgens bis abends).

    LG Charlet


    Unsere Große ist 8 Jahre alt und

  • lilu

    Darf ich mal fragen, ob ihr mit der Uhr weiterhin zufrieden seid?

    Wir sind auch gerade am überlegen und schauen, was es da so gibt.

    Ja sind wir :) allerdings muss man immer mal wieder neu anmelden wenn die Uhr länger nicht genutzt wurde. Aber das geht relativ fix

  • lilu

    Darf ich mal fragen, ob ihr mit der Uhr weiterhin zufrieden seid?

    Wir sind auch gerade am überlegen und schauen, was es da so gibt.

    Ja sind wir :) allerdings muss man immer mal wieder neu anmelden wenn die Uhr länger nicht genutzt wurde. Aber das geht relativ fix

    Super, danke dir für die Antwort #top

  • Wir sind auch weiterhin sehr zufrieden mit unserer Uhr.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Wir sind auch weiterhin sehr zufrieden mit unserer Uhr.

    Ah danke, das hatte ich vorher gar nicht entdeckt. Eure kostet jetzt aber auch 102 bzw 92 grad mit Gutschein. Würdest du sagen, dass das vom Preisleistungsverhältnis trotzdem passt?

    Uns geht es in erster Linie ums Telefonieren, aber Handy würde er verschusseln.

  • Ich würde sie definitiv wieder nehmen.

    Sie ist etwas klobig, das ist aber das einzige Manko. Sie funktioniert sehr gut, der Empfang und Ton ist gut und der Akku hält, wenn man die Ortung herabsetzt, auch lang.

    Die Uhr fährt 20.00 runter und bleibt aus, bis sie gebraucht wird.

    Das schont den Akku.

    Das GPS funktioniert sehr gut.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich würde sie definitiv wieder nehmen.

    Sie ist etwas klobig, das ist aber das einzige Manko. Sie funktioniert sehr gut, der Empfang und Ton ist gut und der Akku hält, wenn man die Ortung herabsetzt, auch lang.

    Die Uhr fährt 20.00 runter und bleibt aus, bis sie gebraucht wird.

    Das schont den Akku.

    Das GPS funktioniert sehr gut.

    Danke dir. Wir haben die jetzt tatsächlich mal bestellt bzw der Verwandtschaft auf die Geburtstagsliste gesetzt, bin gespannt :)

  • Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern melden

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon