Gesucht: Onlinekurse für Englisch-Grammatik und Mathe/Physik-Vorbereitung Oberstufe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe, das war verständlich. Mein Großer spricht und schreibt gut auf Englisch, Verständnis ist prima. Aber es hakt immer mal an der perfekten Grammatik, weswegen er meist trotz super Inhaltes und perfekter Rechtschreibung "nur" auf ne 2 kommt.

    Gibt es einen guten Onlinekurs zur Vorbereitung der Oberstufe?

    Und für Mathe und Physik suche ich ebenfalls nach Onlinemöglichkeiten, den gymnasialen Mittelstufeninhalt und gern auch Oberstufeninhalt zu wiederholen bzw gründlich zu erlernen.

    Wegen einiger Lehrerwechsel sowie Corona sind die Lücken größer als erhofft und vorm Start in das MINT-Profil wäre eine grobe Orientierung hilfreich.


    Kennt hier jemand was? Darf auch gern auf Englisch sein.

  • Das von der BBC finde ich für Englisch ganz brauchbar: BBC Learning English Es gibt dort Gramamtikkurse in verschiedenen Stufen. Auch ganz nett für zwischendurch sind die 6 Minuten Grammatik Podcasts.