Schmierblutung - die Lösung scheint gefunden - Polyp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr liebe Raben, ich mach ja schon seit fast 5 Jahren mit ständigen Schmierblutungen rum. Immer genau zwischen Eisprung und Einsetzen der Regel blute ich ca. 14 Tage lang, meistens so stark, dass die Menstasse von Nöten ist. Was bin ich froh, dass ich die habe, das mit Tampons abzufangen wäre grauselig und mit Slipeinlagen - bäh, ne, wirklich nicht.


    Nach einer Odysee durch verschiedenste Arztpraxen und dummen Kommentaren ("da müssen sie abstillen und Gewicht reduzieren" - das war nach 2 Jahren Blutungen, abgestillt habe ich dann 1 Jahr später: keine Änderung) landete ich endlich bei einem Endokrinologen: Schilddrüsenunterfunktion, an der Einstellung arbeiten wir noch, da die Werte extrem schwanken, aber an der Blutung änderte sich nichts.


    Dann bin ich endlich durch Beziehungen in die eigentlich-keine-neuen-Patienten-nehmende Frauenarztpraxis reingerutscht und der Versuch, es per Pille zu lösen: minimale Besserung, es blutet nun nicht mehr jeden Tag, nur noch jeden 2., vor allem bei Anstrengung, nach dem *pieeeep*, wenn ich was Schweres hebe (haha, ich bin Tagesmutter, ich hebe 4 Tage pro Woche Kinder mit ca. 12-15 Kilo 2-3 mal täglich auf den Wickeltisch)...
    Und jetzt endlich, bei der letzten Untersuchung wurde ein Polyp gefunden, der mittlerweile aus dem Muttermund raushängt. Im Ultraschall nicht erkennbar, und auf die Idee mal IN die Gebärmutter zu schauen ist noch niemand gekommen. Seit meinem Kaiserschnitt vor 5 Jahren hat niemand mal reingeguckt..... trotz Beschwerden.....


    Jetzt wird eine Ausschabung gemacht und dann hoffe ich, dass sich das Problem erstmal erledigt. Ich weiß, dass solche Polypen gerne immer wieder kommen, dann muss ich eben weitersehen, aber nach 5 Jahren bin ich echt mürbe und war schon bei dem Gedanken: nehmt doch alles raus, dann kann auch nix mehr bluten!


    Am 7.12. ist der Termin und nun habe ich doch ein wenig ein mulmiges Gefühl...... Hat jmd. von euch Erfahrungen? Wie ist es nach der Ausschabung, hat man nach dem Aufwachen noch Schmerzen? Kann ich irgendetwas vor- oder dann nachsorgen?


    :S gaagii :S

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Mensch, ich wünsche Dir sehr, dass Ihr endlich des Rätselslösung habt!


    Zu Deiner Frage: Ich hatte eine Ausschabung wg. Fehlgeburt und fand es körperlich völlig unproblematisch. Schmerzmittel habe ich überhaupt nicht benötigt und auch die Narkose habe ich sehr gut vertragen.


    Alles Gute für Dich!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bei meiner Ausschabung eine richtig angenehme Nakose und bin fit und gut aufgewacht. Es blutet halt noch weiter ähnlich wie beim Wochenfluß, aber sonst habe ich kaum was gespürt.


    Ich wünsche Dir alles Gute! #blume


    edit: weil du konkret nach Vor- und Nachsorgen sprichts. Ich musste nüchtern sein und es hat den ganzen Tag gedauert bis ich dran kam. Ich hatte morgens schon den Zugang und konnte dann als mir komisch wurde Zuckerlösung über den Tropf kriegen (das war gut so). Nach der OP war es gut Vorlagen und eine dunkle Jogging Hose fürs nach Hause fahren zu haben. Ich hätte sonst das Gefühl gehabt man würde es sofort sehen wenn die Vorlagen nicht halten ;-).


    Und vom intubieren kann man evt. Halsweh bekommen. Das ist am aber nicht so besnderst und geht schnell wieder weg. Trinken und Bonbons helfen evt. mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ica ()

  • Ich hatte mal einen Bauchspiegelung ohne irgendwas und hatte nur Schmerzen in der Schulter vom Lagern und dem Gas.


    Ich denke an dich und hoffe das die SB nun ein Ende haben werden :)

  • Ach man, da war ich so froh, dass der Termin an einem Freitag liegt, das ist mein freier Tag, keine Probleme, kein Verdienstausfall - und jetzt muss ich Donnerstag um 8 Uhr zum Vorgespräch, Untersuchungen, ....... also vor 13 Uhr soll ich mal nicht mit dem Heimgehen rechnen - also kann ich doch allen Eltern absagen, vor allem, wenn es ungewiss ist, wass ich wieder da bin......
    UNd dann habe ich gerade erfahren, dass sie das nur stationär machen, wegen der Nachblutungsgefahr. Ich mag keine Krankenhäuser!!! Ich will da nicht über Nacht bleiben!!!! Und nun muss ich wohl oder übel...... zum selbst entlassen fehlt mir dann nämlich auch der Mumm.


    Tröstet mich mal.......


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich will da nicht über Nacht bleiben!!!! Und nun muss ich wohl oder übel...... zum selbst entlassen fehlt mir dann nämlich auch der Mumm.


    Tröstet mich mal.......


    #knuddel Liebe gaagii,


    meine Beitraege werden in letzter Zeit immer oefter wieder geloescht, bzw. schmeisst mich das System beim Abschicken raus und dann ist der ganze Text weg. Ich hatte eigentlich schon vorgestern geantwortet.


    Musst du morgen rein ueber das WE? Wuerdest du dich ueber Besuch freuen? Brauchst du sonst etwas?


    Bestimmt geht die Zeit mit OP, schlafen, lesen und einfach mal faulenzen auch gaaaaanz schnell rum!


    Lg,
    Kim


  • Nächste Woche Freitag ist die OP, aber angeblich kann ich Samstag dann wieder gehen - wehe wenn nicht, ich hab um halb zwölf schon was vor.
    Diesen Freitag draf ich dann noch ins CT, wegen einer anderen Sache. Ist das komisch, dass man die Ärzte wechselt und dann ganz viel angeklärt wird? Waren die Ärzte vorher schlecht? Oder werde ich einfach alt?


    Danke für das Besuchsangebot, nein, ich glaube schlafen, lesen (ein Hoch auf den Kindle) und schlafen und lesen und telefonieren, das sollte ich vielleicht einfach genießen. Und Mann und Kind kommen auch vorbei und dann ist's ja auch geschafft!


    Wobei - wenn wir es dadurch schaffen, uns mal wieder zu sehen..... Aber eigentlich lieber in netter Umgebung und bei nem Bierchen!


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • So, morgen früh um 6:30 soll ich mich auf der Station einfinden, dann bin ich die erste im Op-Saal......
    Muffensausen habe ich nach der ganzen Ärzteodysee heute schon, ich will die ganzen Verletzungs und Narkoserisiken lieber nicht wissen, ich lasse den Eingriff ja sowiso machen.
    Es wird nur eine Spinalanästesie geben und ich bin da auf der einen Seite froh, auf der anderen Seite will ich auch gar nicht mitbekommen, was alles passiert.


    Keine Ahnung, ob es WLan im KH gibt, vermutlich melde ich mich erst nächste WOche wieder hier, und ob es wirklich erfolgreich war, daszu muss ichwohl mal mind., 2 Zyklen abwarten.
    Drückt mir die Daumen, liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ach...und wegen Weihnachtsmarkt. Wir gehen auf jeden fall am Sonntag mittag....aber....pack Dich auf die Couch...soooooooo toll isser nu auch nicht...ist ja nächstes Jahr wieder.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Und, ist alles gut gegangen?
    Sag mal, hat die keiner schon früher eine ausschabung empfohlen?
    Ich hatte auch lange schmierblutungen, da hat mein gyn dann einfach *auf gut glück* eben diese empfohlen. Er meinte das es halt oh von schleimhautveränderungen kommt, was sich schwer abklären lasse ohne invasive diagnostik und dann eine Ausschabung eh der leichtere weg ist.
    Bei mir war das eine ambulante sache, und danach auch alles wieder okay.


    Bei ausschabungen kommt es wohl sehr auf den arzt und dessen geschickllichkeit und erfahrung an. Meiner hat das g.s.d. Sehr gut hinbekommen, ich hatte danach kaum blutungen, kaum beschwerden. Rückblickend muss ich sagen: ich hätte gar nicht so lange zögern sollen ( hatte erst einkge wochen überlegt...).

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich hab ja in den letzten 5 Jahren einige Frauenärzte durch, u.a. weil wir umgezogen sind. Der, der so lapidar meinte "Sie müssen abstillen und Gewicht reduzieren", der sprach auch von einer Ausschabung, aber zu dem bin ich dann ja nicht mehr hin. Und die anderen waren immer mehr bei den Hormonen (Schilddrüse, Pille nehmen....)
    Jatzt ist alles erledigt, im Krankenhaus waren alle sehr nett und freundlich, ich hatte eine Spinalanästesie, war morgens um 7:30 gleich dran und hab schon im Aufwachraum 2 Kaffee bekommen und konnte im Zimmer gleich frühstücken.
    Und heute morgen dann auch gleich heim, alles unkompliziert. Das Gewebe wird nun noch untersucht und dann hoffe ich mal darauf, dass ich jetzt wieder einen ganz normalen Zyklus habe.


    Ich war hier im örtlichen Krankenhaus und gehe mal davon aus, dass die durchaus öfter mal ne Ausschabung haben. Dei Ärztin, die das gemacht hat war zwar noch jung, aber das wird schon alles geklappt haben.


    Mit Ibuprofen geht es mir auch richtig gut (OK, der Einstich von der Spinalen ist ziemlich blau und ein blauer Fleck am Rücken ist nicht so fein), ohne Ibuprofen habe ich schon noch Schmnerzen - aber ich hab ja jetzt das Wochenende zum etwas schonen - Wenn morgen auch die Sonne scheint, MUSS ich auf den Weihnachtsmarkt!!!!


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich wollte nur kurz vermelden, dass das tatsächlich des Rätsels Lösung war!!!
    #laola #dance #dance #dance #laola

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png