Der allerschönste Duft ist...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kiefern in der Sonne

    Reife Zitronen

    Rosmarin

    Frisch gemahlener Kaffee

    Heckenrosen/wilde Rosen


    Die Köpfe meiner Kinder - eins ein bißchen wie Milchbrötchen mit Rose, das andere ein bißchen wie Wildschwein (so würzig, wie Liebstöckl)#love

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • cooler Tipp.

    Kennt jemand auch ein gutes Parfüm welches Lindenblütenduft hat?

  • Spontan wusste ich gar nicht was mein allerschönster Duft ist. Da gibts so viele, die sich um den Platz streiten. Aber bei diesen Worten

    Kindheit, der Beginn von 2 Monaten Sommerferien, Sonne,

    Fielen mir spontan zwei Düfte ein, die dieses unnachahmliche Gefühl in mir auslösen:

    Diese besondere rosa Seife mit dem Kopf der edlen Dame drauf, die meine Oma immer benutzt hat und nach der das ganze Bad duftete

    Echte Lavendelseife, mit der wir in Schnakenreichen Wochen bei Oma auf dem Land immer abends gebadet wurden

    Nivea-Sonnencreme und Wasserball-Geruch (Planschbecken im Garten)

    Persil (mein Baby-Schnuffelhase wurde seeeehr häufig gewaschen, roch also immer danach)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die gehören für mich zu den unangenehmsten Gerüchen... das ist so eiweißig, wie gewisse Körperflüssigkeiten, die Assoziation ekelt mich.

    Dann solltest du dich nicht der Pilzkunde zuwenden. Da liefert der Geruch oft einen wichtigen Bestimmungshinweis, deshalb versuchen Pilzkundige, die Gerüche möglichst treffend zu beschreiben und fahren teilweise so absonderliche Beschreibungen wie "riecht wie die Raupe des Weidenbohrers" oder "karbolartig" auf. Aber mit der Bezeichnung "spermatös" können die meisten was anfangen... Wenn ich mit Kindern im Wald bin, wandle ich das ab zu "wie frisch angerührter Kuchenteig". Lindenblüten haben mich daran noch nie erinnert, aber entweder meinst du eine andere Körperflüssigkeit, oder das ist auch so ein Duftstoff, der individuell unterschiedlich wahrgenommen wird, wie der seifig-wanzige Koriander.

    Ich meinte die selbe Körperflüssigkeit, aber so riechen auch manchmal Speichel und Fruchtwasser, es ist diese eiweißige Note daran. Nee, Pilze mag ich auch nicht, das passt wohl zusammen :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Die gehören für mich zu den unangenehmsten Gerüchen... das ist so eiweißig, wie gewisse Körperflüssigkeiten, die Assoziation ekelt mich.

    Dann solltest du dich nicht der Pilzkunde zuwenden. Da liefert der Geruch oft einen wichtigen Bestimmungshinweis, deshalb versuchen Pilzkundige, die Gerüche möglichst treffend zu beschreiben und fahren teilweise so absonderliche Beschreibungen wie "riecht wie die Raupe des Weidenbohrers" oder "karbolartig" auf. Aber mit der Bezeichnung "spermatös" können die meisten was anfangen... Wenn ich mit Kindern im Wald bin, wandle ich das ab zu "wie frisch angerührter Kuchenteig". Lindenblüten haben mich daran noch nie erinnert, aber entweder meinst du eine andere Körperflüssigkeit, oder das ist auch so ein Duftstoff, der individuell unterschiedlich wahrgenommen wird, wie der seifig-wanzige Koriander.

    Ich meinte die selbe Körperflüssigkeit, aber so riechen auch manchmal Speichel und Fruchtwasser, es ist diese eiweißige Note daran. Nee, Pilze mag ich auch nicht, das passt wohl zusammen :D

    Aaaah ich hatte die ganze zeit überlegt wie Linden riechen (wir haben hier keine) und jetzt weiß ich es wieder. #kreischen

    Den Geruch mag ich auch nicht:D

  • Dann solltest du dich nicht der Pilzkunde zuwenden. Da liefert der Geruch oft einen wichtigen Bestimmungshinweis, deshalb versuchen Pilzkundige, die Gerüche möglichst treffend zu beschreiben und fahren teilweise so absonderliche Beschreibungen wie "riecht wie die Raupe des Weidenbohrers" oder "karbolartig" auf. Aber mit der Bezeichnung "spermatös" können die meisten was anfangen... Wenn ich mit Kindern im Wald bin, wandle ich das ab zu "wie frisch angerührter Kuchenteig". Lindenblüten haben mich daran noch nie erinnert, aber entweder meinst du eine andere Körperflüssigkeit, oder das ist auch so ein Duftstoff, der individuell unterschiedlich wahrgenommen wird, wie der seifig-wanzige Koriander.

    Ich meinte die selbe Körperflüssigkeit, aber so riechen auch manchmal Speichel und Fruchtwasser, es ist diese eiweißige Note daran. Nee, Pilze mag ich auch nicht, das passt wohl zusammen :D

    Aaaah ich hatte die ganze zeit überlegt wie Linden riechen (wir haben hier keine) und jetzt weiß ich es wieder. #kreischen

    Den Geruch mag ich auch nicht:D

    Also nein, Lindenblüten riechen weder nach Speichel, noch nach FruchtWasser. Beides finde ich ziemlich eklig. Wobei ich mich an den Geruch von Fruchtwasser überhaupt nicht erinnere. Nur hatte der, und das weiß ich genau, nichts mit dem Lindenblütenduft zu tun, den ich meine. Aber möglicherweise ist das wie die Sache mit dem Koriander.

  • Wir haben an der Uni auch gelernt, dass bestimmte Bakterienkulturen nach Lindenblüten/Sperma riechen. War dann auch die passende Antwort, wenn du deine Kulturplatte identifizieren solltest ?

  • Ich frage mich gerade, was ihr für Linden bzw. Männer kennt. Die Gerüche hätt ich niemals miteinander in Verbindung gebracht ... #gruebel

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Wildrosen gemischt mit Jelängerjelieber und Seeluft am Abend (Sommer auf Spiekeroog #love)

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.