Der allerschönste Duft ist...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich find die blühenden Lindenbäume auch toll, riecht einfach nach blumiger Sommerluft.


    Und ich musste bei bester Geruch auch sofort an dieses Öl denken, für mich auch als Kindheitserinnerung so ein unfassbar toller Geruch:

    und monoi, kennt das jemand? Das hatte ich mal als Badeöl, wo so eine Blüte mit drin war, phänomenal!

    #applaus

    Oh ja, Monoi Tiare mit den Blüten der Tiare (Gardenie), das hatte ich schon öfter als Duschgel.

    Hab schon länger vor, mir das mal zu besorgen.

  • Ich weiss gar nicht wie Lindenblüten riechen #gruebel

    Und ich finde auch, dass sich bei den Antworten sozusagen die Spermatozoen in die Geißel beißen ;). Zwar sind wir hier nicht im Forum der unbefleckten Empfängnis?, so dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass die mitschreibenden den zum Vergleich herangezogenen Geruch kennen. Aber andere scheinen ihn ganz anders wahrzunehmen und die könnten ja vielleicht eine Beschreibung geben. Bitte, bitte ?

  • Das klingt irgendwie voll eklig, aber tatsächlich ist es der räucherige Geruch eines schlecht brennenden Holzofens, das erinnert mich an eine Reise nach Lhasa vor 20 Jahren und riecht nach Abenteuer und Wärme und Essen. Vermutlich kein sehr klimaneutraler Duft, der mich da triggert ...


    lg roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Ich hab überlegt, aber ich hab keinen allerschönsten Duft.


    Ich liebe super viele Gerüche. Und je nach Augenblick und Stimmung ist gerade jetzt dieser eine #love Und in einem anderen ein anderer und manche duften immer wunderschön, andere nicht... #weissnicht


    Ich liebe es wenn die Luft nach Schnee riecht.

    Wenn der Weihnachtsbaum frisch aufgestellt wurde (deswegen auch nie Nordmanntanne).

    Lagerfeuer und an vielen Wintertagen wenn man die Holzfeuer aus den Kaminen riecht.

    Toll duftende Seifen&Cremes.

    Fliederblüten lassen mich immer an meine Oma denken #herz

    Frischer Knoblauch:D
    Bei manchen Tees muss ich jedesmal gaaaanz tief einatmen, wenn ich sie öffne, weil ihr Duft mich irgendwie voll glücklich macht *hmmmmm*

    ...und tatsächlich mein Mann, Abends im Bett, wenn ich mich ankuschel (wenn er vorm schlafen duscht darf er kein Deo benutzen, nur dezent nach seiner tollen Seife riechen, alles andere macht das ich mecker weil er sich zugestinkert hat - tagsüber riechen Deo & Co hingegen gut ^^).


    Was ich übrigens überhaupt nicht riechen mag, ohne das es tatsächlich Gestank ist:

    Blumenläden!

    Die riechen für mich irgendwie echt unangenehm...

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Wicken! Und Flieder. Maiglöckchen und im Blumenstrauß Freesien.

    Ich mag den Geruch von Öfen, im Herbst, wenn der früher in der Luft lag. Mittlerweile gibt es hier kaum noch welche.


    Und Petrichor, so heißt der Geruch nach dem Regen.

    Als ich noch in München wohnte, gab es einen ganz speziellen Frühlingsgeruch, wenn die Erde auftaute, meistens irgendwann im Februar. Den würde ich so gerne noch einmal riechen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Oh, schöne Gerüche sind was Wunderbares. #love

    Und es wurden schon so viele genannt.


    Den schönsten Duft hat mein Mann. #love

    Vor allem, wenn er frisch verschwitzt ist ^^

    Was fällt mir noch ein....

    -Lagerfeuer, bzw. man selbst, wenn man am Feuer gesessen hat.

    -ZweitakterAbgase im Frühling (Erinnerungen an meine Jugendliebe)

    -Wald, zu jeder Jahreszeit

    -Pferdeschweiß

    -Katzenpfoten

    -der Geruch der Haut nach dem Strand (Salzwasser, Sonnencreme, Sonne)

    -mein Bett

    -meine Kinder (bis sie pupertär werden, dann wird es unangenehm :wacko:)

    -bestimmte Räucherkerzen

    -Kuchen im Ofen


    Duft von Blüten mag ich gar nicht oder habe zumindest noch keine gefunden, die ich riechen mag. #freu Ich finde die immer sehr aufdringlich/penetrant. Obst dagegen riecht immer gut.

  • -Das blaue Omo Waschmittel - riecht nach meiner Oma

    - mein Mann

    - das Parfüm meiner Schwiegermutter

    - Pinienwald

    - und die Luft nach einem Sommerregen

  • Das klingt irgendwie voll eklig, aber tatsächlich ist es der räucherige Geruch eines schlecht brennenden Holzofens, das erinnert mich an eine Reise nach Lhasa vor 20 Jahren und riecht nach Abenteuer und Wärme und Essen. Vermutlich kein sehr klimaneutraler Duft, der mich da triggert ...

    Bei mir ist es Kohleofen. Riecht man ja kaum noch, aber ich werde sofort in die 80er zurückgebeamt, als wir jedes Jahr in den Osterferien in der DDR waren.

    Als ich noch in München wohnte, gab es einen ganz speziellen Frühlingsgeruch, wenn die Erde auftaute, meistens irgendwann im Februar. Den würde ich so gerne noch einmal riechen.

    #love genau.

  • Oh, ich weiß noch, mein Exfreund hatte immer eine Lederjacke an, so ein Retroteil.


    Ich war sehr verliebt und habe den Geruch total mit ihm in Verbindung gebracht. Wann immer ich diesen Geruch in der Nase hatte, hatte ich Schmetterlinge im Bauch.


    Erinnert mich bis heute an die Zeit.

  • Ich mag den Geruch von Mörtel. Mein Großvater hat den in Sandwannen noch selbst angemischt mit Zement, später liefen in der Nachbarschaft überall diese Mischtrommeln. Weiß gar nicht, ob's die noch gibt. Und wie sie offiziell heißen.


    Und obwohl ich an einer Lindenallee groß geworden bin, habe ich den Duft von Lindenblüten kein bisschen in der Nase.

  • Kohleofen und Zweitakterbenzin habe ich mich nicht getraut zu nennen. :D

    Und da gibt es noch so einen ganz speziellen Geruch, das muss irgendein Putzmittel sein? Ganz stark roch es so in der Reichsbahn, auf Behörden oder in alten Seminarräumen der HU.


    Und: Metrogerüche. Moskau, Prag, Paris, alle unterschiedlich und ganz speziell.