Gibt's hier schon Covid-geimpfte Kinder? Nebenwirkungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    werden Kinder nicht im 3 Wochen Abstand geimpft?

    Bei uns im Bundesland wird Biontech normalerweise im Sechs-Wochen-Abstand geimpft und das das war auch bei allen Kindern, die ich kenne und die geimpft wurden, nicht anders #gruebel.

  • Das ist aber ein politisch gewählter Abstand, kein medizinischer.. die Studienlage sagt 3 Wochen Abstand für vollen Schutz.

  • Hier auch, die 17jährige. Falls das noch als Kind zählt ;)


    Bei beiden Impfungen ein bisschen Arm-Aua. Nach der zweiten war sie 24h platt. Kopfschmerz, Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein

  • Mir wäre es egal, der Schutz soll ja nach einer etwas längeren Zeitspanne noch besser sein. Wir müssen eh nehmen, was angeboten wird.


    Ich würde aber hier im Thread gerne thematisch bei den Nebenwirkungen bleiben, damit andere dann auch schnell und einfach nachlesen können... #schäm

  • Das ist aber ein politisch gewählter Abstand, kein medizinischer.. die Studienlage sagt 3 Wochen Abstand für vollen Schutz.

    Die Zulassung bezog sich auf 3-6 Wochen, soweit ich mich erinnere sind die 6 Wochen von den Studien abgedeckt.

  • Meine 12jährige hat die Impfung Anfang der Woche bekommen und fast keine Nebenwirkungen gehabt. Bissl Kopfweh am Tag danach, aber da ist unklar, ob das von der Impfung oder der Hitze kommt.

    Für den übernächsten Tag habe ich ihr eine Sport - Entschuldigung geschrieben, da in der prallen Mittagssonne.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Heute sind es 48 Std nach Impfung und beide sind wieder völlig beschwerdefrei.

    Hier wurde der 2. Termin - 6 Wochen später - direkt beim Anruf, dass wir für die 1. kommen dürfen, mitgeteilt.

    Die Ärztin bekommt momentan nur 1-2 Ampullen pro Woche und plant deshalb genau, dass alle Kinder von 1. und 2. Spritze am selben Tag innerhalb von 1 Std kommen, damit sie ihre Kapazität maximal einsetzen kann und nix übrig bleibt.