Gibt's hier schon Covid-geimpfte Kinder? Nebenwirkungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So... Sehr plötzlich und überraschend rief gerade der Kinderarzt an, ich kann meinen 12-jährigen demnächst impfen lassen. So schnell habe ich damit nicht gerechnet! Ich dachte, frühestens in den Sommerferien irgendwann.


    Jetzt haben die am nächsten Tag auch noch Wandertag (noch ist unklar, was sie machen), den will ich ihm ja auch nicht versauen, aber die Impfung ist uns und ihm schon wichtig, vor allem in Hinsicht auf den kommenden Herbst mit Mutanten und so.


    Ich habe jetzt erst mal zugesagt, natürlich besprechen wir das noch mit ihm. Es ist auch erst übernächste Woche.


    Wie waren bei euren Kindern die Nebenwirkungen? Wahrscheinlich gibt's noch gar nicht so viele...



    ----------

    edit: achso, biontech natürlich, was anderes ist ja für die Altersgruppe auch noch gar nicht zugelassen.


    (Und der Kinderarzt sagte auch, wir müssen uns keine Sorgen machen, dass wir den Impfstoff jemanden wegnehmen, der ist ja speziell für die Kinder und mit den prio-Kindern sind sie in der Praxis wohl schon durch. Nur falls jemand fragt. Es käme dann nur ein anderes Kind ohne prio dran.)

  • Zählt 17 noch als Kind?


    Mein Sohn hat beide Impfungen mit Biontech gut vertragen und außer jeweils am nächsten Tag Armschmerzen war nix.

    Er war sogar nach der 2. Impfung abends noch bei der Feuerwehrübung, auch am nächsten Tag ganz normal in der Schule.


    Alles Gute euch :)

  • hier Klick habe ich diese Frage auch gestellt, die letzten Beiträge berichten von aktuellen Erfahrungen.


    Bei uns ging es auch überraschend schnell mit dem Termin.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Tochter 16 hat vorgestern früh die erste Biontec bekommen und bis auf ein bisschen Schmerzen an der Impfstelle keine Nebenwirkungen.

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Meine Töchter (16 und 17) haben beide nach der 2. Impfung einen Tag ziemlich flach gelegen. Müde, schlapp, Kopfweh.....aber beide kein Fieber.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Ich hab's ihm vorhin gesagt, als er nach Hause kam und ich denke, wir werden das machen. Heute Abend noch mit dem Papa besprechen.


    Er hat mit seinen 12 Jahren eher schon die Konstitution von einem 14-jährigen, ist schon fast so groß wie ich (1,70) und die Alternative ist ja Krankheit durchmachen, bzw. hinten anstellen. Wer weiß, wann er dann dran ist. So ist er zum Ende der Sommerferien durch...


    Aber wir können hier gerne die konkreten Erfahrungen mit den Nebenwirkungen sammeln. Schreibt ruhig weiter, ich bin gespannt!

  • Meine Tochter (16) hatte weder nach der ersten noch nach der zweiten Impfung Probleme. Etwas Schmerzen an der Einstichstelle, das war alles.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Tochter (16) hatte weder nach der ersten noch nach der zweiten Impfung Probleme. Etwas Schmerzen an der Einstichstelle, das war alles.

    Ersetze 16 durch 15 und bis jetzt nur eine Impfung #zwinker. Zusätzlich war die Chilischote abends etwas müder als sonst, aber das kann auch daran gelegen haben, dass sie nach der Impfung noch im Freibad war (im Schatten und ohne körperliche Anstrengung).

  • Gestern früh ganz spontan meine mit 12 und 14.

    Der 12 jährige war Nachmittags schon ganz schön k.o. und ist im Schulbus halb eingeschlafen und ließ da den Arm schon wie ein Schimpanse hängen. Die 14 jährige Wagnis abends ganz ohne Probleme und hat erst heute Morgen gesagt dass der Arm jetzt etwas weh tut. Sind aber beide in die Schule und bis jetzt hab ich nix gehört dass es schlimmer geworden wäre.


    Edit:

    Die 14 jährige ist schon 1,75m und hat 66kg, der 12 jährige zierlich 1,55m und nur 45kg

  • Mein Jüngster, morgen 14, hat drei Tage lang etwas Temperatur gehabt, fühlte sich aber dabei ganz gut.

    Blöder waren für ihn die Schmerzen im Impfarm, aber auch das nicht dramatisch.

  • Meine hatte weder nach der ersten, noch nach der 2. groß Probleme. Bisschen aua im Arm (weniger als bei anderen Impfungen), nach der 2. am nächsten Tag leichte Kopfschmerzen.

    Konnte aber nach beiden Impfungen dem gewohnten Alltag nachgehen.


    16 Jahre, knapp über 40kg

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Nach der ersten hatten beide gar nichts.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Sohn, 16 Jahre - nach der 1. Biontech gar nichts, nach der 2. deutliches Krankheitsgefühl über vier Tage - vor allem Nackenschmerzen, aber auch Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, leichtes Fieber und sehr schlapp.

    Danach wieder alles gut.


    LG

    murmel

  • Die Große, 14, hatte nach der ersten Impfung Schmerzen im Arm, war aber auch sehr angespannt. Nach der zweiten (gestern) hatte sie abends Gelenkschmerzen, über Nacht etwas erhöhte Temperatur und heute morgen fühlte sie sich schon wieder fit und war in der Schule.

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Das klingt ja alles, insbesondere für die erste Impfung, die am Tag vor dem Wandertag stattfindet, ganz ermutigend. Die zweite müsste ja dann Ende der Sommerferien sein.