ronaldo und c***c*** - gut gemacht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich kann damit nicht ganz so viel anfangen, aber vielleicht habe ich das alles auch nicht verstanden.


    Es stand doch Wasser auf dem Tisch. Er hätte auch einfach Wasser nehmen und sich einschenken können. Coca Cola ist ein großer Sponsor, oder? Der finanziert die Veranstaltung also kräftig mit? Dann ist doch der Deal, dass entsprechend geworben wird.


    Ging das also gegen Coca Cola (die viele von uns doch auch ganz gerne mal trinken) oder gegen die entsprechende Abteilung in der Institution, die seiner Meinung nach andere Sponsoren suchen soll? Gegen Strukturen? Für eine gesunde Ernährung?


    Ich versteh die Aktion irgendwie nicht...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Sohn war früher (als er bei Real war) grosser Ronaldo-Fan. Und so schräg er teilweise auch rüber kommt, meinem Sohn war er ein gutes Vorbild in Sachen Ernährung:


    "Mama, ich esse jetzt Haferflocken und Bananen zum Frühstück, wie Ronaldo"


    "Mama, kann es bitte zum Essen Hühnchen mit Gemüse geben..."


    Etc. Ronaldo postet wohl ausgiebig über seinen Lebensstil und Ernährung und sein Training.


    Er ist seltsam aber extrem diszipliniert und konsequent. Die Sache mit dem Wasser statt Cola fand ich sehr gut. Da gibt es sicher zigtausend kleine Jungs, die ihm nun nacheifern! Schön, dass er sich der Verantwortung bewusst ist.


    Es gibt schlimmere Vorbilder.

    Warum ist es ok Fan von saufenden und Drogen nehmenden Rockstars zu sein und an einem extrem ehrgeizigen und guten Fußballspieler scheiden sich die Geister? Weil er als Mann seine Kinder alleine gross zieht bzw. sein Geld für ihre Betreuung und Erziehung ausgibt statt das die Mutter lassen zu machen? Ist das das grosse Tabu, das Ronaldo bricht?

  • Kajak


    Weil es gegen ihn im Jahr 2009 einen Vorwurf der Vergewaltigung gab.

    Weil es stinkreich ist und protz.

    Weil er Fußballer ist


    Das habe ich hier zumindest raus gelesen.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Warum ist es ok Fan von saufenden und Drogen nehmenden Rockstars zu sein und an einem extrem ehrgeizigen und guten Fußballspieler scheiden sich die Geister?

    Beides ist ok. Natürlich kann jeder der mag, Fan von Ronaldo sein.


    Aber Fußballer werden ganz explizit als Vorbilder gehandelt (von den Vereinen, den Verbänden, den Sponsoren). Sie repräsentieren ihr Land, tragen die Landesfarben und singen im Staatsfernsehen die Nationalhymne unter dem Jubel ihrer Staatsoberhäupter.

    Sie werden zu Nationalhelden hochstilisiert (also klar, nicht jeder, aber ein Fußballer wie Ronaldo halt schon).


    Das ist halt einfach echt was anderes als koksende Rockstars (von denen mir auch gar keine bekannt sind, meinem Gefühl nach hat Sex-Drugs-Rockenroll als Jugendgefühl derzeit kein Hoch).


    Ich fand die (eigentlich ja wirklich unspektakuläre) Aktion auch nett. Und mag Ronaldo trotzdem nicht.

  • Ich bewundere seine Disziplin und sein Können, er ist auf seine Weise wirklich einzigartig und unerreicht in meinen Augen.

    Sein Getue finde ich höchst unsympathisch, rein sportlich verdient er aber definitiv meinen Respekt.

    Zum Rest erlaube ich mir keine Meinung weil ich nicht hinter die Kulissen schauen kann - vielleicht ist er ein herzensguter Mensch, dem immer mal wieder übel mitgespielt wird ( Thema Steuerhinterziehung, da haben die wenigsten Profisportler Ahnung was ihre Steuerberater so treiben oder ihre Manager usw) , vielleicht ist er ein riesiges narzisstisches Ungeheuer...

    Die Aktion war ein nettes Vorbild für kleine Fußballfans, Cola trinke ich dennoch gerne

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Warum ist es ok Fan von saufenden und Drogen nehmenden Rockstars zu sein und an einem extrem ehrgeizigen und guten Fußballspieler scheiden sich die Geister? Weil er als Mann seine Kinder alleine gross zieht bzw. sein Geld für ihre Betreuung und Erziehung ausgibt statt das die Mutter lassen zu machen? Ist das das grosse Tabu, das Ronaldo bricht?

    #confused Hat das jemand geschrieben? Muss ich ueberlesen haben...

  • Also ganz ehrlich: seit dieser Aktion nehme ich die Flaschen, die da rumstehen, überhaupt erst wahr. Bei mir ist das eindeutig nach hinten losgegangen #hammer


    War das schon immer so, dass da Flaschen standen, oder ist das nur bei dieser EM so?

  • Du meinst weil er sich Kinder kauft? Was ein egoistisches arschloch Kinder im Reagenzglas zu zeugen und von einer Leihmutter austragen zu lassen.

    Wenn man sowas gut findet... jau dann nimm ihn mal als Vorbild

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Du meinst weil er sich Kinder kauft? Was ein egoistisches arschloch Kinder im Reagenzglas zu zeugen und von einer Leihmutter austragen zu lassen.

    Wenn man sowas gut findet... jau dann nimm ihn mal als Vorbild

    Meiner Erfahrung nach ist die egoistisches-Arschloch-Quote unter Singleeltern nicht höher als in der übrigen Bevölkerung. #zwinker

  • Nun ja... wenn ein SingleMann Vater werden möchte...braucht er ne Leihmutter...

    (Zumal der oben genannte seit geraumer eine Freundin hat, mit der er auch Mond 1 Kind hat)


    Frauen haben es da praktischer...sie holen sich ihr Wunschkind in der Samenbank und tragen es selbst aus...

    Oder adoptieren, gerne auch aus dem Ausland...Madonna...Sandra Bullock...Angelina Jolie...sind die auch egoistische Arschlöcher, oder bedarf es dafür einen Penis?


    Das geht mir gerade echt zu weit...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Also ich finde das jetzt sehr aggressiv und unnötig unfreundlich Kajak und ihrem Kind gegenüber, die nur ein Beispiel aus ihrem Alltag gegeben hat!

  • Sorry sollte nicht gegen Kajak sein


    Ich kann es nicht verstehen, wie man jetzt auch noch toll finden kann wenn Frauen ihren Körper verkaufen müssen um zu überleben


    Ja das macht mich super agressiv


    Und da Nadonna noch genannt wurde... genauso super egoistisch


    Egotrip nix anderes

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • claraluna

    Ich bin nicht sauer, wollte aber nicht mehr antworten.


    Mein Sohn hat mit 6-9 Jahren für Robaldo geschwärmt und konnte Themen wie Leihmutterschaft oder Steuerhinterziehung in dem Alter sicher nicht überblicken.


    Rein fussballtechnisch und was das Thema Training und Ernährung angeht, war ihm als begeisterten Fußballer Ronaldo sicher ein gutes Vorbild.