Legenden - welche kennt ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • -Wenn man wärende der Periode die Füße ins Wasser stellt bekommt man Epelesie.


    -Nach dem Tod wachsen Haare und Nägel weiter

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)


  • Echt, davon bekommt man Hämorriden? 8o


    Was uns (Kindern) da früher erzählt wurde, sollten eher Eiterbeulen sein, über den Hintern verteilt...


    ich dachte so nach dem Schema "Müssen, aber nicht gehen--> Verstopfung-->großer Druck-->begünstigt Hämos"
    Was man Kindern so alles erzählt... Meine Schwester hat mir mal erfolgreich weis gemacht, dass Süßigkeiten ganz schädlich sind und ich war ihr sogar dankbar, dass sie es auf sich nimmt, die an meiner statt zu vernichten. #hammer

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • he leute da ist ja ganz schön was zusammen gekommen, kommt man ja gar nicht mit lesen nach :)


    ist aber schon interessant


    das was ich noch erwähnenswert finde ist das sich verschiedene legenden in allen teilen der welt wiederfinden.


    zb wenn frau ihre tage hat soll sie keine pflanzen anfassen sonst gehen die kaputt...


    hörte ich schon von meiner oma aber auch von einer dame aus spanien


    welche legenden kennt ihr die weltübergreifend sind ?

  • Ich kenne nur dass man während seiner Tage nichts einkochen darf, dann gehen die Gläser wieder auf.


    Schwimmen darf man auch nicht, da man sonst
    - voll läuft und absäuft
    - Haie anlockt
    - sich diverse oberfiese Infektionen holt



    Dass Katzen fiese Babymörder sind gibts auch in einigen Ländern glaube ich, entweder weil sie sich auf das Baby legen oder weil Katzenhaare Widerhaken haben die in der Lunge des Babys festsitzen und das Kind dann jämmerlich erstickt. Aus irgendeinem Grund dürfen Katzen auch nicht auf schwangere Bäuche, den Grund hab ich schwangerschaftsdemenzbedingt aber vergessen #gruebel

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Fleecepullis werden aus recycelten Kondomen gemacht #pinch

    #lol
    "Schatz, ich bin nicht fremd gegangen, ich hab nur einen Fleecepulli getragen!"

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ein' hab' ich noch... Während der Menstruation soll man keine Speisen oder Getränke berühren (also die restlos konsumierten natürlich ausgenommen *lach*), sonst verderben sie. Ich habe es geglaubt und auf eine möglicherweise enzymatisch veränderte Speichelzusammensetzung getippt. Klang gar nicht mal so abwegig.


    Und ich bekräftige nochmal: das Häuten von Haustieren ist leider weiter verbreitet als die meisten Menschen denken. Es ist billiger als die Herstellung von Kunstfell. Und die Leute wollen Pelzbesatz und billige Lederwaren. Genau wie wirklich Tiere für Labore geklaut werden, sogar aus umzäunten Gärten. Das ist häßlich. Und darum wird es gerne als Legende abgetan. Ist aber leider Gottes nicht so. : (

  • wenn man popelt wird die Nase so groß wie die von der Oma... #angst



    vom Fernsehen bekommt man viereckige Augen.




    Die mutter einer Freundin hat in Kindestagen das Kaninchen oder irgenein anderes zartes Tier auf den Gepäckträger des Fahrrades transportieren wollen. Allerdings ohne Korb.




    Meiner Freundins Hamster ist durch Türrzuschlagen gestorben, fand ich nicht abwegig. Das man so ein Tier auch aufsaugen kann, halte ich auch nicht für so abwegig...

    liebe Grüße von
    Nane #schreiben mit Mann #herz, Sohn 8-)(06.07) + Tochter ^^(08.10)

  • Nicht in Rapsfedern hinlegen weil der Raps irgendweche Narkotika ausdünstet... Dann wacht man nie wieder auf! #hammer

  • Genau wie wirklich Tiere für Labore geklaut werden, sogar aus umzäunten Gärten. Das ist häßlich. Und darum wird es gerne als Legende abgetan. Ist aber leider Gottes nicht so. : (

    Ist das echt so, mamaschaf? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Es ist doch viel komplizierter für ein Labor, sich einzelne Tiere mit unbekanntem Genmaterial mit Hilfe einer Straftat zu besorgen, als die Tiere in größeren Mengen billig aus irgendwelchen Massenzüchtungen zu kaufen...

  • Abgesehen davon: Die (Vogel?)-Spinne-in-der-Obstkiste-Geschichte erzählt meine Tante seit Jahrzehnten. Sie ist Bj 1950, hat mit 15 angefangen bei der HO zu lernen und hat es damals angeblich als Lehrmädchen erlebt. Meine Mutter (6 Jahre jünger) erinnert sich auch noch dran, wie ihre Schwester das frisch zu Hause erzählte... Vielleicht doch was dran?

    Hier war kürzlich ein Artikel in der Zeitung, dass ein Supermarkt über Tage geschlossen war, weil beim Auspacken ein achtbeiniges Ungeheuer aus einer Obstkiste krabbelte und in den Weiten des Supermarktes veschwand. *Artikel*


    Sie haben stundenlang alles abgessucht, aber die Spinne nicht wieder gefunden.


    Wenn man ein bisschen googelt, findet man übrigens genügend Artikel (auch mit Fotos), wo Spinnen aus Bananenkisten kriechen, scheint also tatsächlich vorzukommen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Wenn Frau ihre Regel hat, darf sie keine Milchprodukte anfassen/verarbeiten, Kühe/Ziegen melken, da die Milch(produkte) sauer werden


    Wenn man gleich nach dem Essen schwimmen geht, ertrinkt man zu 100%


    Trinken und Eisessen gleichzeitig macht Bauchweh