Legenden - welche kennt ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Sohn einer Freundin der Mutter einer Freundin hat beim Käfigsaubermachen den Kanarienvögel mit eingesaugt...

    Hauptsache bunt!!!


    (Ich bin's- mausemaus)

  • och Leute....
    NEIN es ist kein RInderblut in Schokolade, schon garnicht in Englischer!! Was sollte die für einen Nutzen haben?? Was meint ihr was die Lebensmittelaufsicht dazu sagen würde? Im Mutterland des BSE??


    NEIN Sägespäne haben NICHTS mit Erdbeerjoghurt zu tun! UNd wenn ihr Bücher von einem Herrn Grimm zuhause habt so schmeisst die bitte weg, der schreibt wirklich mehr Schei*** als man glauben mag. Erdbeeraroma hat als eine Vorstufe Lignin, das zufällig auch in Holz enthalten ist. Aber das ist alles sauber produziert und unbedenklich, nebenbei bemerkt wenn die Verbrauchenr das ganze Jahr Erdbeerjoghurt wollen....ja mei dann wird er eben produziert.


    es grüßt
    Schaf
    staatl. gepr. Lebensmittelchemikerin

    Ich hab das zuhause.


    Und das stimmt nicht mit den Preißelbeeren denen chemisch Erdbeeraroma eingeimpft wird weils nicht genug Erdbeeren gibt? #gruebel

  • der Herr Grimm will Bücher verkaufen und Fakten verkaufen sich eben viel langweiliger als reisserisches Geschreibsel.....


    kuck auf den Joghurt, stehen da Preiselbeeren als Zutat? Nein. Was glaubst du wie hoch die Welternte an Preiselbeeren ist im Vergleich zu Erdbeeren?


    Und wie gesagt, natürlich sind Aromen drin!! Aber das liegt doch am Verbraucher! Kauft es nicht und es wird nicht mehr produziert.

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Der Sohn einer Freundin der Mutter einer Freundin hat beim Käfigsaubermachen den Kanarienvögel mit eingesaugt...



    Oder das Meerschweinchen, das angeblich beim Ausmisten mit in der Tüte gelandet ist...


    Oder der Hamster unterm frisch verlegten Teppich... (Gab es auch mal in der Werbung, da dachten die Handwerker, es wäre die verschwundene Zigarettenschachtel und haben die Beule im Teppich mit dem Hammer weggeklopft... und dann kam die Hausfrau rein: "Ich habe ihre Zigaretten gefunden" und im Hintergrund ein Kind: "Der Hamster ist weg." #lol )

  • musst du nicht. Das ist ca 50 Jahre her mit den Plantagen. Kein Schwein produziert heute Cochenillerot aus Läusen, das geht chemisch schneller sauberer und besser. Und vor allem : VIEL billger


    ja, z.b. dank basf und den anilinfarben. was den untergang des läusezüchtens eingeläutet und die lebensgrundlage von etlichen läusebauern entzogen hat.....



    ist nur fraglich was besser ist, läusefarbstoff oder z.b. anilinfarben ;)


    wobei ich muß ja ruhig sein, mein ehemaliger arbeitgeber war ja früher auch einer der ganz großen was farben anging ^^

  • es geht her nicht drum was besser ist......es geht um Legenden ;)


    für alle anderen Diskussionen sollten wir hier nicht den Strang sprengen #wisch


    und jetzt her mit weiteren Legenden, die mit dem Hamster is ja fies #hammer

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ich kenn die Legende, dass Döner-Buden 2 Soßen haben, eine für die Deutschen und eine für die Angehörigen der Nationalität des Besitzers....und in ersterer soll Sperma drin sein.

  • Ich kenn die Legende, dass Döner-Buden 2 Soßen haben, eine für die Deutschen und eine für die Angehörigen der Nationalität des Besitzers....und in ersterer soll Sperma drin sein.

    #kreischen



    Uäh, das war mein letzter Döner letzte Woche.


    Wie wi-der-lich #pinch

  • Zuviel Fernsehen macht viereckige Augen


    Wasser trinken nach Obst essen macht Bauchschmerzen


    In Spinat ist viel Eisen drin

    ...und Räuberbande (*2006 und *2010) + 329Postings im alten Forum

  • Warmes Brot macht Bauchweh.


    Meine Oma hatte was gruseliges: wenn man einmal echtes, frisches Blut zu sich nimmt bringt man irgendwann jemanden um. Gegenbeweis steht noch aus, aber ich lecke kleinere Wunden bei mir immer noch ab und fühle mich nicht besonders mordlustig.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Das mit der Aids-Spritze wurde mir auch schon erzählt. Mit Grußzettel dran: "Schönen Gruß vom HIV".

    Ich kann 1000x wissen, dass diese Geschichte NICHT wahr ist, enorm gruselig finde ich sie trotzdem,in allen Variationen!!


    Wenn du die kleinen Vogelbeeren isst,stirbst du.

    Aber NATÜRLICH stirbt man!! SOFORT!!! (oder etwa nicht?? #schäm )




    (OT: Das Zitieren überfordert mich noch...)

  • Hm...



    ich kenn noch die Geschichte von dem toten Hauskaninchen und dem Nachbarshund...


    und die vom Motorradfahrer und dem "Scheibe runterkurbeln"




    Abgesehen davon: Die (Vogel?)-Spinne-in-der-Obstkiste-Geschichte erzählt meine Tante seit Jahrzehnten. Sie ist Bj 1950, hat mit 15 angefangen bei der HO zu lernen und hat es damals angeblich als Lehrmädchen erlebt. Meine Mutter (6 Jahre jünger) erinnert sich auch noch dran, wie ihre Schwester das frisch zu Hause erzählte... Vielleicht doch was dran?



    The truth is out there...

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • Sunniva: Ganz ehrlich würde ich die Vogelbeeren auch heute nicht austesten. Ich weiß nicht,wie giftig sie wirklich sind. Vielleicht sollte ich da mal google bemühen. Das ist eins von den Dingen,die ich mir immer merken will und dann doch vergesse zu recherchieren.

  • Ich hab mal aus dem alten Thread rauskopiert, was ich damals geschrieben habe:


    Ich kenne noch eine, die im Dezember 2001 die Runde machte...also kurz nach dem 11. September:


    Bekannte/Schwägerin/Freundin/Kollegin ist auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. An einem Glühweinstand lässt ein "irgendwie orientalisch aussehender" Mann neben ihr sein Portemonnaie liegen. Er hat es offenbar sehr eilig und läuft weg, die Frau mit dem Geldbeutel hinter ihm her. Endlich erwischt sie ihn, zieht ihn von hinten am Ärmel und sagt, er hätte was vergessen. Er dreht sich um, bedankt sich hastig und sagt mit eindringlicher Stimme: "Ich gebe ihnen einen Rat, gehen sie dieses Jahr nicht mehr auf diesen Weihnachtsmarkt..."


    In Winter 2001 wurde mir diese Geschicht jeweils einmal aus Frankfurt, aus Düsseldorf und aus Straßburg berichtet...


    Kennt sie noch jemand?


    Ich liebe ja diese Urban Legends und freue mich immer, wenn wieder eine neue dazukommt.


    Ach und wer kennt diese? Bekannte/Schwägerin/Freundin/Kollegin hat Geburtstag und ihre Freunde wollen sie überraschen, indem sie sich in ihrer Wohnung im dunklen Zimmer hinter dem Sofa verstecken und sobald sie das Zimmer betritt und Licht anmacht, hervorspringen und Happy Birthday rufen. Sie kommt also in die Wohnung, geht in die Küche, macht dort irgendetwas und ruft schließlich ihren Hund "Los, komm zu Frauchen" Als sie ins Wozi kommt, das Licht anmacht und die Freunde hinterm Sofa herspringen, steht sie nackt und von oben bis unten mit Nutella eingeschmiert vor ihnen und der Hund schlabber sie überall ab...

  • Das mit dem Obst und dem Wasser kommt aus der Zeit, als man sein Trinkwasser aus dem Brunnen genommen hat. Da das nicht unbedingt bakterienfrei war, sollte man es nach Obst nicht trinken, da sich diese wohl sonst daran gütlich getan hätten und im Magen vermehrt hätten, was dann zu Bauchschmerzen geführt hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Vogelbeeren kann man sogar Marmelade kochen ;)


    Bei uns waren es auch die Kirschkerne - und die Kaugummis, die man nicht schlucken durfte. Die bleiben nämlich für immer drin und verklumpen!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich kenn die Legende, dass Döner-Buden 2 Soßen haben, eine für die Deutschen und eine für die Angehörigen der Nationalität des Besitzers....und in ersterer soll Sperma drin sein.



    huuuu, ist ja fast wie "schwanger werden durch sperma im pool" ^^


    was momentan wieder rumgeht (ich aber keinen plan hab obs nicht vielleicht doch stimmt), ist das die körbe, die für kleidersammlungen aufgestellt werden, eigentlich dafür gedacht sind haushalte mit katzen aufzustöbern um die dann später wegzufangen um sie wahlweise in laboratorien, rheumadeckchen usw. zu verarbeiten.....


    ich kenn noch, dass mitgegessene kirschkerne eine blinddarmentzündung hervorrufen