Campingplatztipps an Seen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, wir haben uns ein SUP geleistet und suchen nach Tipps für Campingplätze oder Womostellplätze an Seen im Umkreis von etwa 300km um Frankfurt. Wäre toll, wenn der Campingplatz/Stellplatz einen direkten Zugang zum See hätte.


    Danke schön mal im voraus!

  • https://www.camping-klausenhorn.de/


    Das ist exakt 300km von Frankfurt weg. Wir waren dort vor 2 Jahren und es war wunderwunderschön, man kann ein Holzfass zum Übernachten mieten, es ist wirklich direkt am See gelegen, für Kinder jeden Alters ideal.


    #sonne

    Den hatte ich auch auf dem Zettel. Für die Sommerferien aber glaube ich schon ausgebucht. Allgemein scheint Camping dieses Jahr noch beliebter zu sein und man muss sich bei den beliebten Plätzen echt ranhalten. Am Bodensee gibt es ja viele Plätze am Wasser, wir gehen z.B. gerne in Allensbach baden, wenn wir als Tagesausflug dort hinfahren.

  • Nicht am See aber am Wasser:

    Campingplatz Schiefer Turm in Kitzingen, direkt am Main... da wird viel gesuppt

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Danke für die Tipps, die gucke ich mir jetzt mal genauer an. Ja, wir fürchten auch, dass die Plätze dieses Jahr recht voll sein werden.

  • Ich finde den Campingplatz am Birnbaumteich im Harz sehr schön, dort sind die Sanitäranlagen auch sehr gut. Sind aber ca. 350 km von Frankfurt.

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10

  • Bisher gefallen mir alle ?.

    Ich hab mir eine Liste gemacht und dann werden wir im Familienrat besprechen, was uns am besten gefällt.

    Wenn es weiter als 300km ist, ist das nichts schlimm. Wir hatten nur ursprünglich die Müritz gedacht, aber das ist uns zu weit.

  • Der St Leoner See ist nichts für Touristen. Das ist eine Dauercamperhochburg übelster Sorte. Wie wurde da richtig angeglotzt und sehr unfreundlich empfangen. Einmal und nie wieder.nicht von der Rezeption sondern von den Campern.

  • Ich hab jetzt keine Ahnung ob es von der Entfernung passt, aber ich schreibe mal auf, wo wir schon waren:

    Neustadt im Harz: kleiner Familiärer Campingplatz mit Wohnmobil Stellplätzen davor, kein See, aber direkt nebenan ist ein Waldfreibad (kleiner Preisnachlass, wenn man auf dem Campingplatz ist)


    Dransfeld Campingplatz Hoher Hagen

    Nähe Göttingen, wenn du willst, kommen wir euch dort besuchen, auch kein See, aber ein richtig tolles Freibad. Nicht ganz billiger 5* Campingplatz mit Spülmaschine ?? vor dem Platz gibt es Wohnmibilstellplätze etwas günstiger, es gibt Kombi Buchungen wo der Freibadeintritt gleich mit drin ist


    Campingplatz Heidesee (Lüneburger Heide, wenn das nicht zu weit ist) mit Badesee und kleinem Freibad, überschaubare Größe, Gokartverleih für die Kinder


    Campingplatz Ternscher See in 59379 Selm, da bin ich aufgewachsen, wir waren oft dort zum Schwimmen, allerdings kann ich keine Auskunft geben ob der Campingplatz was taugt


    Sorry, ich les erst jetzt das ihr paddeln wollt..... Da sind natürlich die Freibadplätze nix, sorry?

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • mi-ka-do die beiden letzteren kommen mit auf die Liste, vielen Dank!!

    Freibad ist nicht so unser Ding, es geht uns ja ums Stand-up-paddeln, das ist im Freibad eher nicht möglich ?.

  • Maria Laach ist einfach, aber nett, und direkt am See. https://www.rcn.nl/de/camping/…and/eifel/rcn-laacher-see


    An der Krombachtalsperre im Westerwald sind wir früher immer mit den Pfadfindern schwimmen gegangen (da lief man von unserem Bundeszentrum-Lagerplatz eine halbe Stunde hin). https://welters-camping.de/


    Wenn ihr mit dem Womo unterwegs seid, ist der Seepark Zülpich vielleicht was für euch? Der See war in meiner Jugend eher schäbig, aber seit der Landesgartenschau ist er richtig aufgemotzt, und ich gehe richtig gerne hin, wenn wir meine Eltern besuchen. https://seepark-zuelpich.de/



    Wenn es auch weiter sein kann, empfehle ich immer den Walchensee. Direkt daneben auch der Kochelsee. Traumhafte Urlaubsgegend!

  • Da bin ich aufgewachsen, kann zum Camping also nix sagen. Aber der See ist okay

    Heiderbergsee


    In Laufweite ( okay, vielleicht nicht gerade mit dem SUP unterm Arm ist ein weiterer See auf dem man fahren kann und dort gibt es eine wasserski Anlage.

    Ansonsten ist es dort schön zum Urlauben. Köln und Bonn sind einen Katzensprung entfernt falls mensch mal wieder in ein Museum möchte

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Meine Freundin wohnt direkt daneben, der Campingplatz geht direkt in den Badestrand über. Wir waren schon einige Male dort, da gefiel es mir auch.#ja


    Wenn ihr euch für diese unsere Gegend entscheiden solltet, gib Laut, dann machen wir ein spontanes Raben-Strand-Treffen...