Finde nur ich die Regenbogen-Aktion-Diskussion scheinheilig?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die Münchner

    DIE Münchner? Wer ist das?#gruebel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das da ist halt auch nicht so richtig richtig, nicht wahr


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://twitter.com/FFgH2014/status/1407775487414485001


    Da fände ich eine direkte Ansage schon angebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Foto echt? Krass


    Wieso sollen die Ungarn als Gäste nicht willkommen sein? Es geht um die politische Entscheidung der ungarischen Regierung, die Menschen verachtend ist. Das war eine gute Gelegenheit klare Stellung zu beziehen egal was wo anders falsch läuft, welche andere falsche Entscheidungen getroffen werden.


    Wenn es die Lösung ist, bitte schafft Fußball ab. Mich würde es nicht die Bohne interessieren. Nur es ist halt keine Lösung

  • Das wäre mal ein charmanter Ansatz. Männerfußball abschaffen, dafür Frauenfußball großrausbringen. #pro

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ich glaube das passt grob zum Thema, aber ich verstehe nicht, was diese Geste hier bedeuten soll. Kann mir das jemand erklären?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/dermesterm…/1407814349226446849?s=21

  • Er ist nach seinem Tor zum 2:2 in die Ecke zu den ungarischen Fans, wo gerade in den unteren Reihen auch viele Hooligans und Nazis saßen, gerannt (lag aber auch auf dem Weg) und hat dieses Herzchen gemacht, um zu zeigen, dass wir für Toleranz stehen.


    (Oder vielleicht ist er dorthin, weil dort die Kameras waren, aber die o.g. saßen auch dort.)

  • Das ging gezielt in die Blöcke, wo die Anhänger einer rechtsradikalen (und darüber hinaus als gewaltbereit bekannten) ungarischen Gruppe saßen, schwulenfeinliche Schilder hochgehalten haben und deren "Fangesänge" lauteten: "Deutschland, Deutschland, homosexuell."

    Und besser kann man darauf vom Feld aus nicht antworten.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich interessiere mich null für Fußball, aber am Mittwoch haben wir vorher über die Regenbogensache gesprochen und den Anfang des Spiels geguckt. Am Donnerstag kamen beide Kinder begeistert aus der Schule: in beiden Klassen wurde über das Thema gesprochen, sowohl im Unterricht als auch in der Pause.


    Sowas wie CSD sind für manche Kinder und Jugendliche "die anderen", aber wenn Manuel Neuer Regenbogen am Arm trägt, ist das "einer von uns". Und da gehen die dann voll mit.


    J. ist wirklich sehr glücklich darüber. In seiner Klasse gibt es eine Spaltung in "die Fußballjungs" (die Mehrheit, die Coolen) und "die Mädelsjungs" (J. und zwei andere eher androgyne und nicht-fußballerische Jungs), da gab es grade in letzter Zeit auch mal "im Spaß gemeinte" Wörter wie "schwuli" und "Transe" in deren Richtung, und jetzt kam das endlich mal zur Sprache, was das eigentlich heißt usw.


    Also allein dafür war das schon gut, finde ich.