Unterkunft im Unterallgäu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zur Hilfe liebe Rabengemeinschaft...


    Mein Mann und 3 Kinder plus ggf. Hundekind, nicht haarend, brauchen vom ca. 24. 7. - 14.8. eine Unterkunft im Unterallgäu. Wegen Corona ist es ganz arg schwer etwas zu finden...ich bin dort zum Gesundwerden und würde sie so gern sehen....


    Sie sind ziemlich flexibel was und wo dort....


    Hat jemand eine Idee? Vielleicht Raben im Urlaub, die ihr Haus gesittet haben möchten ;)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wäre Ottobeuren ein guter Standort für Euch? Dort gibt es allerlei touristische Angebote und auch einen neuen Wohnmobilstellplatz. Ansonsten vielleicht Bad Grönenbach, dort gibt es aufgrund der vielen Kliniken auch Ferienwohnungen und Pensionen und schöne Bademöglichkeiten.

  • Mir würde noch die Umweltstation in Legau einfallen. Die haben Hütten und Doppelzimmer. Wahrscheinlich ist um diese Zeit aber viel los mit den Ökotopia-Freizeiten. Aber fragen kostet nichts.

    Auch hier könnte man anfragen, das ist zwar zu groß für Euch aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, nur einen Teil zu mieten: https://www.naturfreunde.de/ha…rfreundehaus-rechberghaus und ganz in der Nähe gibt es die Rechbergalm, sehr schön im Nirgendwo gelegen.

    Vielleicht wäre der Wegmannhof eine Option. Die haben Matratzenlager, ob die das für Ferien vermieten weiß ich nicht. https://www.wegmannhof.de/die-lok%C3%A4ischn-mieten/

  • Even, das ist so lieb...klappt alles leider nicht. Zu, keine Vermietung, voll usw...


    Hach menno...


    Ich habe einen Jäger, der eine 40qm Wohnung hergeben würde, ist halt nur ein Bett drin und eng...da können 3 Wochen lang werden, Jr nach Wetter...aber vielleicht Buch ich ihnen das... Seufz.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Kämen Jugendherbergen in Frage? Wobei ich mir das mit Hund schwierig vorstelle und recht teuer wäre das vermutlich auch. Falls ja - in Bayern gibt es eine zentrale Nummer, wo man erfragen kann, welche JH in einem Zeitraum noch etwas haben.

  • Für ein Wochenende ohne Hund werden wir das tun, für die 3 Wochen mit vielleicht Hund geht es leider nicht....

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande