was hören Eure Kinder so zum Einschlafen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter ist 8 und mag gern immer was hören zum Einschlafen, wenn sie nicht beim Vorlesen einschläft. Manchmal kraul ich ihr auch den Rücken bis sie einschläft, aber da haben wir nicht jeden Tag die Energie für ;)

    Sie liebt Hörspiele, aber die meisten sind ihr einfach zu sspannend,sie sagt auch selbst sie kann dann nicht einschlafen. Ich dachte, wenn man das gleiche immer wieder hört, kennt man es so gut, dass man dabei auch schlafen kann (so wars bei mir als Kind), aber klappt nicht.

    Wir haben eine CD ("Gute Nacht Sterne"), da sind abwechselnd super schöne Lieder und kleine kurze Geschichten - dabei schläft sie gut ein. Das hören wir nun aber schon seit drei Jahren, sie hat bald Geburtstag, und ich würd ihr gern zwei, drei CDs schenken für die Nacht.

    Habt Ihr Tipps?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Wir hören hier die Benjamin Blümchen Gute Nacht CDs oder Sandmann. Da kommen auch abwechselnd Geschichten und Lieder

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • wenn christlicher Inhalt ok ist: die Reihe Die 3 vom Ast.

    Ruhige Geschichte mit abwechselnd schönen Liedern.

  • Mein knapp 9 jähriger Sohn hört Bibi Blocksberg zum Einschlafen, wenn er bei mir im Bett mitschläft.

    Das hören wir beide gerne.

    das findet sie eindeutig zu spannend.



    Mein Achtjähriger hört aktuell Minusdrei oder Was ist was

    Das ist ihr leider auch zu spannend, also was ist was. Minus drei google ich mal.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • wenn christlicher Inhalt ok ist: die Reihe Die 3 vom Ast.

    Ruhige Geschichte mit abwechselnd schönen Liedern.

    Meiner hat auch lange Emmi gehört (Lotta und Luis war ihm zu aufregend) und dann Freddy der Esel.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir hören hier die Benjamin Blümchen Gute Nacht CDs oder Sandmann. Da kommen auch abwechselnd Geschichten und Lieder

    cool, das guck ich mir mal an, danke.



    wenn christlicher Inhalt ok ist: die Reihe Die 3 vom Ast.

    Ruhige Geschichte mit abwechselnd schönen Liedern.

    Ich gucks mir mal an , danke.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Mein Achtjähriger hört aktuell Minusdrei oder Was ist was

    Das ist ihr leider auch zu spannend, also was ist was. Minus drei google ich mal.

    Minusdrei geht um nen Dino und sein Haustier, nen winzigen Steinzeitmenschen (die laute Lucie). Ist vom Niveau her etwa 5 - 7 Jahre).

    Was ist was hört er zum Schlafen nur die (eigentlich bei allen anderen Sachen auch), die er vorher schon etliche Male tagsüber gehört hat.


    Kürzlich hat er Pumuckl entdeckt. Tagsüber super, aber zum Einschlafen zu aufregend, quch bei zigmql Hören

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Es gibt von Bibbi Blocksberg Einschlafgeschichten.

    Meine Töchter hören die auf Spotify.

    Die sind mega einschläfernd und echt nett gemacht und wirklich nicht spannend.


    Edit: das sind keine klassischen Bibi Geschichten.

    Die heißen immer irgendwas mit Klangreise im Titel (z.B. Klangreise durch Tante Manuals Haus).

  • Meine Tochter wird im August elf und hört tagsüber momentan Die drei !!! - zum einschlafen viel zu aufregend, auch nach der 200sten Wiederholung #kreischen

    Zum Einschlafen seit mehr als einem Jahr Wickie. Davor Petterson und Findus - eine Ewigkeit lang. Aber vor allem niemalsnicht ohne Vorlesen (da darf’s dann auch gern aufregend sein) #taetschel

  • Mein Sohn ist 8 - bei normalen Hörspielen bleibt er ewig wach weil er ja zuhören will. Ohne was einschlafen geht aber auch nicht...seit einer ganzen Weile hört er Fantasiereisen und Meditationen für Kinder. Das liebt er sehr und hilft ihm beim Entspannen. Manchmal mache ich mit...und manchmal erzähle ich auch selbst eine Traumreise, das ist noch besser, aber mir meistens zu anstrengend :-)

  • Meine drei ältesten Kinder sind jahrelang mit den Teufelskickern eingeschlafen.

    Der Jingle am Anfang ist bei mir tief verknüpft mit einschlafenden Kindern.#freu

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Mein Sohn hört sehr gerne die Tierfabeln (Ursel Scheffler: Die schönsten Tierfabeln). Er schläft dabei leider nicht ein, aber das liegt wohl eher am aktiven Zuhören, als dass es übermäßig spannend wäre.

    Die Erzählerstimme finde ich jedenfall ganz wunderbar beruhigend.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Meine, 9, hört zum Einschlafen Geolino Podcast.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Unser Sohn hört zum Einschlafen Lilo Lausch läuft leise oder Lilo Lausch liebt leise Lieder.


    Das sind zwei Alben von Frederik Vahle. Das sind hauptsächlich schöne Lieder, glaube ich.

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • meine hat is vor kurzem Monika Häuschen gehört.


    Jetzt ist es ein Podcast: Mit leuchtenden Augen einschlafen.

    Es war ein bißchen gewöhnungsbedürftig, weil der nicht so hochprofessionell bearbeitet wurde sondern eben so, als wenn jemand im real life was vorliest und es ist NLP.


    (Positiver Nebeneffekt, das Kind hat keine Albträume mehr sondern beschwerte sich neulich, dass sie so traumlos schläft.


    Wenn es mal ganzbschlechte Abende sind, nehme ich das Yoga Nidra von Aoifes Yogachannel bei Youtube. Ist zwar dafür nicht wirklich gemacht aber hilft super.

  • Meine Kinder hören häufig Traumreisen für Kinder auf Spotify.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green