was hören Eure Kinder so zum Einschlafen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • buntgrün hallo du. Ich hab gerade deinen Tipp gesehen. Was ist denn an dem Podcast NLP?



    Mein Kind hat sehr lange gute Nacht Geschichten von Mirle gehört.

    Da schlafe ich direkt ein wenn ich es höre.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Hier auch die Bibi Blocksberg Fraktion. (Ich kann die alten Folgen mitsprechen) ;)

    Ansonsten hört sie gerne Hanni und Nanni aber das ist vielleicht zu spannend?

    Benjamin Blümchen ist auch schön aber hier werden nur wenige Folgen gerne gehört zum Einschlafen.

  • oder einfach Musik CDs. Meine hört auch schon mal Entspannungs CDs. Wir haben zwei. Einmal vom kinderyoga und einmal eine mit Entspannungsgeschichten

  • hier waren es erst die märchentonies,

    aber die waren zu erfolgreich, daher bestreiken die kinder diese seit einiger zeit :D


    jetzt sind es die wissenstonies (was ist was),

    da kommen sie ab dem x. mal hören gut runter (wenn einer neu war,

    war da natürlich nix mit schlafen :D )

  • Seit kurzem aber krass gefeiert auch von mir: Mira und das fliegende Haus!!!!❤️

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Krabbi liebt die kleine Marmeladenfee. Die ist auch wunderschön beruhigend erzählt obwohl sie einiges erlebt udn die ist so toll beschrieben, das ich viele bunte Bilder im Kopf habe

  • Meine Tochter (9) ist sehr sensibel und z.B. Bibi Blocksberg oder auch die Schule der magischen Tiere- das Hörspiel sind für sie zum Einschlafen zu wild.


    Was aber gut geht ist die Haferhorde!

    Die sind lustig und lieb, aber nicht zu spannend, haben für uns Norddeutschen herrliche bayerische (?) Namen mit dazu passendem Akzent! :D:D:D


    Vorher gingen ausschließlich

    Das kleine Kaninchen , das nicht einschlafen kann

    Und der kleine Elefant, der nicht einschlafen kann.

    VG Mullemaus


    (mit Maxi 08/03, Midi 11/05 und Mini 07/12)