Dummiefrage: welche Jahrgänge sind das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    das Gymnasium des Spezialisten schickte eine Bücherliste an alle, was für das nächste Schuljahr zu bestellen sei. Natürlich stehen die Klassen aufgelistet, aber darunter gibt es noch einen Absatz mit ein paar Kürzeln.


    Mein Problem ist, dass diese Kürzel sich nicht decken mit der Stufeneinteilung, welche auf der Schulhomepage stehen.

    Auf dieser gibt es die Einteilung in Erprobungsphase (Jahrgänge 5 und 6)

    Mittelstufe (Jahrgänge 7, 8 und 9)

    und Oberstufe (Jahrgänge 10, 11, 12 und 13).

    Auf dem Zettel stehen Bestellungen für EF, Q1 und Q2. Die beiden Q bereiten auf das Abitur vor, aber

    #gruebel

    welche Jahrgänge sind in der EF?


    Lieben Gruß - Silbermöwe

  • In NRW

    G8 - Oberstufe geht von 10-12

    G9 - Oberstufe geht von 11-13 ... zZ hier am Ort die Gesamtschule


    Mein Sohn ist G9 am Gymnasium und wird bis zur 10ten in der Mittelstufe sein. 11 dann EF

    Meine Tochter G8 kommt jetzt zur 10 in die Oberstufe (EF)

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Vielen Dank!


    Dann muss ich davon jetzt noch nichts besorgen.


    Lieben Gruß - Silbermöwe