Hilfe, was isr das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    hoffe, ihr könnt mir helfen.


    ich habe grade über dem Auge, also in der Augenfalte am Lid einen Bluterguß entdeckt. Als wäre ne Ader geplatzt. Also es ist ein blaue, verdickte Stelle. Ich hatte außerdem heute immer mal wieder ein pulsieren an der echten Schläfe.

    Ich mach mich grad total verrückt von Wegen verstopfte Adern/Venen im Kopf ...


    Bevor ich den Blauen Fleck entdeckt habe, habe ich mir die Haare ca. 5 Minuten lang kopfüber über der Wanne gespült. Ob das was damit zu tun hat? Aber da platzt doch nicht einfach so ne Ader?!? Schon tausend mal gemacht ...


    Hilfe, wer kann mir sagen, was das ist? Oder noch besser: dass es völlig harmlos ist!?

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Hast Du die Möglichkeit, Blutdruck zu messen? Bei Hitze kann der Blutdruck auch mal höher sein, was sich durchaus in Pulsieren bemerkbar machen kann.


    Der Bluterguss dürfte ziemlcih sicher nicht beim Haarewaschen entstanden sein. Ein blauer Fleck brauht ja ne Zeit bis er blau wird, das wäre zu schnell .Vermutlich ist der schon länger und Du hast ihn erst nach dem Haarewaschen entdeckt. Ein kleiner Stoß vor paar Tagen, der so leicht war dass Du ihn schon wieder vergessen hast, nachts irgendwie komisch auf der Hand/nem Knubbel im Kopfkissen gelegen/ zu intensiv Auge gerieben/.... halt ich für wahrscheinlicher.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei mir entstehen Blutergüsse (und andere Einblutungen) oft um Stiche/Bisse herum, an denen ich (teilweise im Schlaf) gekratzt/gerieben habe. In Falten noch schneller als an anderen Stellen . Könnte es daher kommen?

  • Einem Freund von mir ist Mal beim Niesen ein Blutgefäß im Auge geplatzt, das sah spektakulär aus, war aber harmlos.

    Ich würde an deiner Stelle den Notdienst kontaktieren, sicherheitshalber.

    Es ist bestimmt nicht schlimm, aber besser safe als sorry...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Hach, danke ihr Lieben #herz


    Ich war beim ÄND und es ist vmtl. ein Stich/Biss. Die Ärztin meinte, die Viecher werden immer "giftiger", da kann sowas schon mal sein.


    Ich bin sehr erleichtert #blume

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green