80er Jahre Lool Junge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • An der Schule vom Grossen ist nächste Woche wohl eine Mottowoche und die Kids sollen sich 80er Jahre mässig kleiden. Damit kam er heute morgen an. Mir fehlen da ziemlich die Ideen, was man da spontan und ohne etwas zu kaufen machen kann. Einzige Idee meinerseits wären gerade Armbänder bzw Schweissbänder.


    Hat jemand Ideen?

  • Sind die Haare lang genug zum toupieren? Oder Lockenwickler über Nacht?

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Sind die Haare lang genug zum toupieren? Oder Lockenwickler über Nacht?

    Sie sind gerade nicht ganz kurz, aber auch nicht wirklich lang. Lockenwickler gingen nicht, haben wir aber auch nicht. Wir haben aber überhaupt keinen Haarfestiger o.ä. im Haus. Geht da auch irgendwas anderes?

  • Keine Ahnung, ich bin auch nicht so die Haarexpertin.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Oversize T-Shirts, weiße Turnschuhe, Ballonseiden-Jogginganzug...

    Hochgekrempelte Karottenjeans oder Breitcordhose

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Sind die Haare lang genug zum toupieren? Oder Lockenwickler über Nacht?

    Sie sind gerade nicht ganz kurz, aber auch nicht wirklich lang. Lockenwickler gingen nicht, haben wir aber auch nicht. Wir haben aber überhaupt keinen Haarfestiger o.ä. im Haus. Geht da auch irgendwas anderes?

    Zuckerwasser.


    Habt ihr Ostereierfarben. Damit die Haare strähnchenweise seitlich färben.

    Ich habe meine Teenagerzeit in den 80ern verbracht.

  • Neonfarbene Schnürsenkel - lässt sich vielleicht improvisieren, in den ihr weisse Schnürsenkel oder Stoffstreifen mit Leuchtstift anmalt.


    Bomberjacke.

  • Unbedingt Fledermausärmel…


    Schrille Farben, Neon..


    Dauerwelle ?


    Wenn ich mich zurückerinnere, dann war das Typischste dass man oben so breit wie möglich war (Schulterpolster etc) und dass das unten dann eng zusammenläuft.


    Das ging so weit dass ich eine pinkfarbene Cordhose hatte die unten total eng wurde und unter der Ferse befestigt war. Oh Mann, mir fällt gerade nicht ein wie man das nennt. Also die Hose wurde gespannt dadurch dass …


    Jetzt hab ich‘s. Keilhose hießen die.


    Edit

    Stulpen! Ganz wichtig. Am besten schrille Farbe und dann noch Glitzersilber drauf. So sahen meine aus.


    Stirnband.


    Was ich noch hatte, diese extrem breiten Gürtel, teilweise 10-15cm breit.


    Ich würd ihm noch ne lange und breite Kette umhängen so a la Panzerkette.

  • Hosenträger waren auch schwer in Mode. Über einem entsprechen schrecklichen Oberteil natürlich.


    Wenn die Haare nicht lang genug sind für Locken oder zum toupieren, könnte er sie auch fies glatt anklatschen, ich denke an Falco...

  • Ich habe jetzt immerhin eine alte kunterbunte Bluse von mir gefunden, die auch als Hemd durchgeht, MIT Schulterpolster und für ihn etwas oversized. Die könnte schon mal ganz gut sein.


    Mit den Haaren müssen wir nochmal überlegen. Er muss schon morgen so gehen und viel Zeit ist morgens nicht.

  • Einfach Gel in die Haare, dass sie abstehen.

    Jeans mit Löchern. Nietengürtel. Lederjacke.

    Nichts davon ist hier vorhanden.


    Die Vorlaufzeit ist halt auch echt super wenn er Sonntag sagt, dass er sich Montag so anziehen soll.


    Selbst wenn mein Mann irgendwas passendes hätte, wäre ihm das vieeeel zu gross.