Es knistert in der Wand!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist Köln der Norden Deutschlands?#freu

    Von hier aus gesehen schon! #zwinker


    Waschbären schließe ich aus, außer es gibt Zwergwaschbären und die fände ich dann ja wieder sehr süß!

    Never say never.


    Bei uns hatte ich auch zuerst auf alles Mögliche getippt... Wespen (hatten wir schon), Siebenschläfer, Marder... der Kammerjäger meinte dann: RATTEN...


    Bis sie sich dann nach mehreren Wochen gezeigt haben.

    Und: Ja, die Babies sind klein, und sehr, sehr süß #weissnicht

  • Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich mal eine Saison lang Wespen in der Wand neben meinem Bett hatte. Ab und zu haben sich welche durch das Fenster nach innen verirrt. Wir haben aber in wirklich friedlicher Koexistenz bis zum ersten Frost gelebt. Sie kamen nicht durch die Wand und waren überhaupt nicht aggressiv. Aber sie waren laut! Wespen kühlen sich nämlich durch Flügelschlagen. Und im Herbst wärmen sie sich dadurch.

  • Waschbären sind ziemlich laut, da hatten wir mal eine Mama mit ihren Jungen unter dem Fussboden. Also knistern ist das nicht...Dann können wir auch noch Erfahrung mit Mäusen und Stinktieren anbieten ;)


    Wespen, interessant...

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt gerade ein: wir hatten mal Tönnchenwespen, die knisterten beim Bauen. Die wären jetzt völlig harmlos und auch nur sehr kurz hörbar (eben während dem Bau), danach bekommt man von denen nichts mehr mit.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Manchmal bereut man es, in diesem Forum zu lesen. Man erfährt Dinge, die man gar nicht wissen will. #angst

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -