Usedom - Tipps gewünscht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund,


    Wir fahren nächsten Freitag (09.07.) für eine Woche nach Usedom. #applaus

    Wir schlafen in der Jugendherberge Heringsdorf und hoffen natürlich, dass das Wetter schön ist und wir viel Zeit am Strand verbringen können.


    Trotzdem bin ich dankbar, wenn hier noch jemand tolle Tipps hat, was man unternehmen könnte.


    Die Kinder sind 3,5 und fast 7 Jahre alt.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • in Peenemünde gibts die Experimenta (o.ä.)

    in Trassenheide gibt's einiges, was aber.. naja.. ich finde es deutlich überteuert. Für echt schlechtes Wetter geht vielleicht ein Tagesausflug nach Stralsund ins Ozeaneum. Meeresmuseum wird glaube ich noch umgebaut.

  • Oh also die juhe fand ich schon immer hübsch anzusehen...wir laufen eigtl immer von ahlbeck nach heringsdorf an def Promenade lang und zurück am Strand entlang. Richtung ahlbeck kommen schon 3(?) Spielplätze...da kann man ja nett laufen und bekommt essen, trinken, Eis und zurück gehts eben per zügle oder zu Fuß...

    In die andere Richtung geht natürlich auch..bis bansin und weiter...aber uns gefällt nach ahlbeck besser :)

    Ansonsten mögen meine Kids gern den waldkletterpark (schon für kleine geeignet), Boot fahren auf dem achterwasser und dort essen, Spielplatz, planschen...

    Richtung koserow ist das Wasser zb ganz Flach...da ist allgemein viel weniger los als in heringsdorf.

    Das erdbeerdorf gibts noch, aber find ich zu teuer...

    Eine Woche geht ja schnell rum und soooo viel Action muss in dem Alter noch nicht sein, find ich...

    Achso...wir lieben unser popupzelt! Es geht vorne oft n Wind und zum Pause machen isses perfekt!

    Bei Regenwetter gibts noch son alter gutshof, wo man basteln kann etc...kinderaktionen...

    Hmmmm komm grad nicht auf den Namen...

  • - Fahrrad mieten und die Strandpromenade mit Spielplätzen entlang Richtung Osten bis zur Grenze

    - oder nach Westen fahren. Hinter Bansin ist ein kleiner hügeliger Wald

    - ich mein in Heringsdorf gibt es kurz vorm Strand einen Drachenladen, der auch für Kleine Windspiele an der Stange hat.

    - es gibt in Heringsdorf und, ich meine in Zinnowitz, Freizeithallenbäder - keine Ahnung, ob die geöffnet sind

    - auf halber Strecke nach Usedom gibt es einen sehr schönen Wildpark. Mir fällt der Ort nur grad nicht ein.

  • In Heringsdorf hat vor kurzem ein Baumwipfelpfad aufgemacht. Ich kenne den noch nicht. Aber auf Rügen gibt es auch einen. Da waren wir schon. Ich finde es toll. Wir werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch den auf Usedom ausprobieren.


    Karls Erdbeerhof in Koserow ist auch einen Ausflug wert.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Die wesentlichen Dinge sind unsichtbar. #rose#love

  • Danke schon mal für eure Tipps.


    Fahrräder leihen finde ich gut. Sollten wir dafür die Helme der Kinder mitnehmen? Und das Laufrad vom Kleinen?


    Ich weiß nicht, ob mein Mann groß Lust hat da mit dem Auto rumzufahren zu Ausflügen. Müssen wir mal schauen.


    Baumwipfelpfad geht mir mir wegen Höhenangst leider gar nicht. #angst

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ja, Helme einpacken und Räder schon vorbestellen, falls ihr echt radeln mögt!

    Laufrad ist auch super… ich persönlich finde ja, dass dort kein Auto braucht um Sachen zu unternehmen. Meine schwiegis zb lassen ihr Auto wochenlang stehen und machen alles zu Fuß, Bus, Rad…