Dringend: wie helfe ich dem Igel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Katzenfutter würde sich unser Hund einverleiben - der ist da so heiß drauf. Und kotzt dann immer eine ganze Nacht, wenn es welches ergaunert.

    So viele Schnecken, wie jetzt unterwegs sind, wird das Kerlchen aber keinen Hunger leiden hier :D

    Schön, dass du dem Stachelritter geholfen hast!

    Schnecken und Regenwürmer, die der Igel nur in größter Not frisst, weil er keine/zuwenig Insekten findet.

    Hochwertiges, getreide- und zuckerfreies Katzennass- oder Trockenfutter hilft, natürlich Wasser.

    Kommt er eventuell unter dem Gartentor durch? Igel haben ein großes Revier (ca. 1-2 Hektar) und laufen jede Nacht viele Kilometer. Sie haben auch mehrere Schlafplätze.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Kommt er eventuell unter dem Gartentor durch? Igel haben ein großes Revier (ca. 1-2 Hektar) und laufen jede Nacht viele Kilometer. Sie haben auch mehrere Schlafplätze.

    Kann natürlich sein, wobei mich wundert, dass unsere Kaninchen das Loch dann noch nicht gefunden haben.

    Igelkot ist jedenfalls sichtbar, also scheint es dem Meister gut zu gehen.

  • Ein Durchgang von 10x10cm reicht einem Igel zum durchschlüpfen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • :D den Zwergkaninchen auch. Aber vielleicht haben die beiden ja einfach auch eingesehen, welches Luxus-Leben sie hier genießen und haben gar keine Lust auf Ausflüge. Wie auch immer, ich bin froh, dass der Igel hier noch unterwegs ist.

  • :D den Zwergkaninchen auch. Aber vielleicht haben die beiden ja einfach auch eingesehen, welches Luxus-Leben sie hier genießen und haben gar keine Lust auf Ausflüge. Wie auch immer, ich bin froh, dass der Igel hier noch unterwegs ist.

    #super die Zwergkaninchen sind eher sedentär und genießen wirklich das Luxus-Leben bei dir.

    Der Igel ist ein Wildtier und genießt es abwechselnd unterwegs zu sein.

    Hast du eine Ecke mit Totholz/Holzstapel im Garten? Es kann sein, dass der Igel sich dort eingerichtet hat und immer wieder mal vorbeikommt!


    Unsere 9 ausgewilderte Pflege-Igel und die 3 Alt-Igel lassen sich regelmäßig wieder blicken und belegen die Schlafhütten für ein paar Nächte, bevor sie wieder losziehen ?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Toll! #applaus#applaus

    Es braucht viel mehr solche Naturgärten

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho