schlagfertige Antworten zum Familienbett gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In dem Falle könnte man ja glatt so was sagen wie:
    "Das Thema scheint Dich ja sehr zu beschäftigen. Woran liegt das? (Möchtest Du über Dein Problem reden?)" ;)


    Ich kenne das übrigens auch und finde nur schwer die richtige Antwort, wenn Leute einfach ganz unvermittelt und dreist (nicht freundlich interessiert) indiskrete Fragen stellen.
    Wenn ich antworte: "Das geht Dich/Sie nichts an", komme ich mir einerseits aggressiv vor und es wirkt für mich auch so, als sei mir die Antwort (Ja, ich stille noch/nein, sie schlafen noch nicht im eigenen Bett/nein, sie schlafen noch nicht durch) peinlich und ich wollte das verheimlichen. Das schrägste bei mir waren tatsächlich die - in diesem Fall allerdings wirklich im freundlich interessierten Ton gestellen - Fragen von fremden Leuten auf der Straße, ob die Zwillinge auf natürlichem Wege gezeugt worden seien...


    LG Nele

  • Das schrägste bei mir waren tatsächlich die - in diesem Fall allerdings wirklich im freundlich interessierten Ton gestellen - Fragen von fremden Leuten auf der Straße, ob die Zwillinge auf natürlichem Wege gezeugt worden seien...


    Das ist ja mal dreist!


    Wenn ich antworte: "Das geht Dich/Sie nichts an", komme ich mir einerseits aggressiv vor und es wirkt für mich auch so, als sei mir die Antwort (Ja, ich stille noch/nein, sie schlafen noch nicht im eigenen Bett/nein, sie schlafen noch nicht durch) peinlich und ich wollte das verheimlichen.


    Unterschreib.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ja, ich kann das auch nicht ausstehen, von wildfremden Menschen auf der Straße nach den (Durch-?) Schlafgewohnheiten meines Kindes gefragt zu werden! Das geht die Leute doch gar nichts an! X(
    Aber die schlagfertigen Antworten fallen mir leider auch erst immer später ein...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)


  • Wenn ich antworte: "Das geht Dich/Sie nichts an", komme ich mir einerseits aggressiv vor und es wirkt für mich auch so, als sei mir die Antwort (Ja, ich stille noch/nein, sie schlafen noch nicht im eigenen Bett/nein, sie schlafen noch nicht durch) peinlich und ich wollte das verheimlichen.
    LG Nele

    Ja. das will ich eben auch vermeiden. Ich hab auch Angst, dass das dann so verteidigend/peinlich rüber kommt.



    "Das schrägste bei mir waren tatsächlich die - in diesem Fall allerdings
    wirklich im freundlich interessierten Ton gestellen - Fragen von fremden
    Leuten auf der Straße, ob die Zwillinge auf natürlichem Wege gezeugt
    worden seien... "


    Ich hab ja auch Zwillinge und das ist mir auch schon passiert. Zwar nicht von absolut wildfremden Leuten, sondern flüchtigen Bekannten, mit denen ich sowas aber ganz sicher nie besprechen würde. Im Übrigen uch noch in einem offenen Rahmen (in einem Restaurant).

  • ich finde, daß es viel weniger agressiv klingt, wenn man es so verpackt: "na hör mal, das ist aber eine indiskrete frage! so gut kennen wir uns doch gar nicht!"

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)