Wie voll ist es derzeit im Playmobil Funpark?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Funpark-Erfahrene!


    Wir waren noch nie im Playmobil Funpark, weil mir immer ein Kind noch zu klein war, weil ich mir das mit drei Kindern stressig vorstelle und weil das jetzt nicht das Traumziel von meinem Mann und mir ist.


    Was ich mich gerade frage: Wie gut kann man gerade dort Abstand halten? (Ich finde gerade keine Zahl, wie viele Besucher zugelassen sind und könnte das dann auch gar nicht einschätzen.) Wir sind immer noch sehr vorsichtig, was Corona angeht. Ist es sehr viel leerer als sonst? Oder fast so wie immer?



    Ich frage mich aber auch: Ist es jetzt für uns vielleicht trotzdem oker als sonst, weil es eben nicht so voll ist? Oder warten wir lieber, bis die Situation wieder komplett normal ist und gehen dann mal, wenn sonst keiner geht?


    Ich würde mich über Einschätzungen freuen, wie voll es jetzt - und in nächster Zeit ist, wenn in anderen Bundesländern die Ferien beginnen und dann natürlich auch speziell, wenn in Bayern auch Ferien sind. (Das dauert aber noch ein paar Wochen.) Vorher können wir ja auch nicht, weil ich das Wochenende lieber vermeide in der Hoffnung, dass es unter der Woche trotzdem ruhiger ist, auch wenn Ferien sind. Oder ist das eh nicht so? (Außerdem brauchen wir das eben für die Ferien und nicht für ein normales Wochenende.)


    Ich würde meinen Kindern so gerne den Ausflug ermöglichen, weil wir nicht in Urlaub fahren dieses Jahr und ich deshalb gerne ein paar andere Highlights für sie hätte. Aber wir Eltern haben meistens keine Lust auf viele andere Menschen und jetzt mit Corona erst recht nicht. Und ich möchte gerne entspannt und nicht gestresst sein, wenn ich meinen Kindern dort einen schönen Tag bieten möchte.

  • Wir waren dieses Jahr noch nicht da, aber letztes. Es war nicht ganz so überfüllt wie sonst, mir war es aber für Corona Zeiten trotz Beschränkungen zu voll. An vielen Stellen knubbelte es sich doch sehr und Abstand war schwierig. War allerdings auch am Wochenende…

  • Wir waren dieses Jahr noch nicht da, aber letztes. Es war nicht ganz so überfüllt wie sonst, mir war es aber für Corona Zeiten trotz Beschränkungen zu voll. An vielen Stellen knubbelte es sich doch sehr und Abstand war schwierig. War allerdings auch am Wochenende…

    Dann ist ja fast zu erwarten, dass es dieses Jahr eher noch voller ist.


    Und ich frage mich eben auch, ob man in den Ferien im August überhaupt einen Unterschied zwischen Wochenende und Wochentag merkt.


    Mir ist es ja schon zu viel, wenn im Wildtierpark ständig Leute vor und hinter uns laufen und man nichts im eigenen Tempo und mir Ruhe und Abstand machen kann. Auch schon ohne Corona geht es uns so.


    Ist es denn noch leerer, wenn man gleich zu Beginn der Öffnungszeiten dort auftaucht? Oder eher am späten Nachmittag (was ich gerne vermeiden möchte, uns ist früher lieber)? Oder ist macht das auch keinen Unterschied?

  • Wir haben die Erfahrung gemacht dass man sehr früh morgens hingehen sollte an Tagen an denen das Wetter nicht zu einem Ausflug einläd….

  • Wir haben die Erfahrung gemacht dass man sehr früh morgens hingehen sollte an Tagen an denen das Wetter nicht zu einem Ausflug einläd….

    Ja, das wäre auch unser Plan. Am ehesten wenn das Wetter nicht sooo gut ist, aber man trotzdem außen etwas machen kann. Nur innen ist ja momentan auch keine Lösung. Ein Teil ist ja nicht offen, der Rest wäre wahrscheinlich zu wenig und außen ist uns eh lieber.


    Wie viel leerer ist es dann bei nicht allzu gutem Wetter? Kann man es dann schon als angenehm bezeichnen?


    Freunde von uns gehen eh nur im Winter, wenn ein Kind Geburtstag hat. Aber das ist momentan ja auch keine gute Idee.

  • Wir waren nur an solchen besonderen Tagen da. . Montags wenn in Bayern Schule hat und unsere Schule einen pädagogischen Tag hat zum Beispiel…


    Da gibt es immer noch genug Kleinkindeltern mit Dauerkarte aber es ist schon echt leer.