Frage zu iPhone SE - Geht da Minecraft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    eine Frage ans geballte Schwarmwissen. Unser Sohn wünscht sich ein Smartphone zum Geburtstag. Bei der Suche bin ich auf das iPhone SE gestoßen. Ich verlinke mal, ich hoffe, dass ist okay?


    https://www.backmarket.de/ipho…t/10744.html#scroll=false


    Kann man damit minecraft spielen, whatsapp nutzen und Spotify?


    Oder ist das Betriebssystem eventuell schon zu alt?


    Ihr seht, ich hab keinen Plan. Unsere Tochter hat gebraucht das Iphone 8, ist sehr zufrieden damit. Aber ich finde, unser Sohn kann auch erstmal eine Kategorie drunter einsteigen.


    Vielen Dank schon mal,


    Sepia

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Welches SE meinst Du?

    Es gibt ja ein erstes und dann das 2020

    Mit dem 2020 sollte das kein Problem sein. Das hat meine Tochter auch und die kann damit alles machen. Minecraft speziell hat sie zwar nicht, aber alles anderen Spiele laufen einwandfrei.


    Nachtrag, ach es ist das Alte. Dann kann ich leider nicht helfen. Sorry.

  • Du hast mir schon geholfen mit dieser Aussage "es gibt ein erstes und ein 2020" :)


    Ich warte mal, vielleicht weiß es ja noch eine...

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Du kannst dir bei w*k*pe*a eine Liste suchen, wo aufgeführt ist, welches Smartphone welche IOS Version hat und dann im App-Store gucken, was die gewünschten Apps brauchen.

    Wenn ich die Liste richtig gelesen habe, geht das verlinkte bis zu iOS 14.6 (also recht aktuell) , da müssten die gewünschten auch drauf laufen! Minecraft erfordert zum Beispiel 10.0 oder höher! Spotify habe ich jetzt nicht extra geschaut!

    Liebe Grüße BEB

  • Also Whatsapp nutzen definitiv. Den Rest habe ich nicht ausprobiert, aber ich habe noch NIE das Problem gehabt, dass mein (altes) SE für irgendwas zu alt gewesen wäre!

  • Ich kann nur zu Minecraft was sagen.

    Spielt er alleine oder mit anderen zusammen?

    Wenn er alleine spielt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Unsere Jungs haben allerdings hin und wieder das Problem, dass der eine schon ein Update geladen hat und der andere noch nicht und sie dann nicht zusammen spielen können. Alleine geht aber immer auf allen Geräten.

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Du kannst dir bei w*k*pe*a eine Liste suchen, wo aufgeführt ist, welches Smartphone welche IOS Version hat und dann im App-Store gucken, was die gewünschten Apps brauchen.

    Wenn ich die Liste richtig gelesen habe, geht das verlinkte bis zu iOS 14.6 (also recht aktuell) , da müssten die gewünschten auch drauf laufen! Minecraft erfordert zum Beispiel 10.0 oder höher! Spotify habe ich jetzt nicht extra geschaut!

    Liebe Grüße BEB

    Da schaue ich noch mal, danke

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010