Was tun bei starken Verspannungen im ganzen Körper

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pinguini

    Mir kommt das leider bekannt vor.


    Ich bin rheumatisch erkrankt. Seitdem ich gut eingestellt bin, kann ich sowas wie Yoga oder sonstwas gewinnbringend nutzen.
    Vorher war es nur eine Qual und ich fühlte mich fast defizitär, weil ich das, was den meisten Menschen hilft, nur als schmerzverstärkend erlebt hatte.


    Ich wünsche dir, dass du Hilfe bekommst!

  • Bei mir ist es zur Zeit ganz schlimm. Alles, was Du genannt hast, Annie habe ich auch versucht. Aktuell wird rheumatologisch diagnostiziert und ich kann mich kaum bewegen, nicht schmerzfrei liegen. Ich habe CMD aber die Therapie war für den Ofen. Jede Manipulation von Experten macht alles nur noch schlimmer.

    Ich bin ein weinerliches Wrack. Wahrscheinlich kann ich nie mehr arbeiten. Ich kann mich nichtmal um die Kinder kümmern.

    Oh weh, das klingt wirklich schrecklich. Ich knuddle Dich mal, wenn Du magst, ich bin auch ganz sanft, damit es Dir keine zusätzlichen Schmerzen bereitet #knuddel Ich habe gerade mal bei CMD nachgelesen und das liest sich furchtbar.


    Gut, dass auf Rheuma hin diagnostiziert wird, vielleicht ergibt sich daraus noch ein neuer Therapie-Ansatz. Bei narzisse scheint das ja Erfolg gehabt zu haben. Soll ich Dir jetzt lieber wünschen, dass sich das bestätigt oder lieber nicht? Eins ist so blöd, wie das andere, oder?


    Du bist aber auch echt gebeutelt, Du Arme.


    Hast Du eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung?


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke. Ich hoffe, es ist nichts Rheumatisches. Krebs und Rheuma ist ne ganz doofe Kombi. Eventuell ist das tatsächlich die Psyche, die nach der langen Krankheitsphase zuschlägt. Wäre mir viel lieber, das geht ja dann vielleicht mal wieder weg.

  • Annie

    Nein, noch ist der Nervenkanal nicht gravierend eingeengt, keine Stenose.


    Elfchen

    Das erste, was ich damals nach Chronifizierung der Schmerzen gemacht habe, war eine ausführliche CMD-Diagnostik bei einer Spezialistin - ich wollte am liebsten auch sofort eine Schiene, weil ich dachte das wird in jedem Fall was bringen, aber die Zahnärztin hat mir dann davon abgeraten, weil sie der Meinung war, die Problematik kommt nicht vom Kiefer.

    Sie hat mich dann an Orthopäden und Schmerzklinik überwiesen und das war auch der richtige Weg, denke ich.

    Das ist übrigens dieselbe Zahnärztin, die bei meinem Sohn die Progenie und den dringenden Handlungsbedarf diagnostiziert hat (was dann ja auch durch drei verschiedene KFO bestätigt wurde), die hätte mich bei einer Kieferfehlstellung sicher nicht weitergeschickt.

  • Das ist super, dass das abgeklärt ist.



    Ich hab´s ja schon mehrfach erwähnt, dass ich sowohl im Kiefergelenk bzw der Muskulatur und auch im gesamten Rücken mittlerweile echt Probleme hab #crying

    Der Rücken wird immer schlimmer. Ich werd das zwangsweise endlich mal abklären lassen müssen und auch wieder was für die Rückenmuskulatur machen müssen.

    So geht es auf jeden Fall nicht weiter.

  • Annie

    Nein, noch ist der Nervenkanal nicht gravierend eingeengt, keine Stenose.

    Wie schön, dann ist wenigstens dieser Kelch an Dir vorbei gegangen :)


    Viel Erfolg für die weitere Therapie und lG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Noch ;)

    Aber ja, da bin ich sehr froh drum #ja

    Mir reicht schon das zweite Karpaltunnelsyndrom, das ich in 2 Wochen operieren lassen muss (andere Seite war schon vor 10 Jahren dran) #hmpf

    Ich wünsch dir auch viel Erfolg für deine weiteren Therapien!


    Pinguini

    Das tut mir so leid, wie schlecht es dir geht #crying

    Ich drück dich ganz vorsichtig und wünsche dir sehr, dass du bald Linderung findest #knuddel